SKAT mit Caverject! Wer hat Erfahrungen

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
WARE

SKAT mit Caverject! Wer hat Erfahrungen

Beitrag von WARE »

Hallo,
wegen einer radikalen Zystektomi bin ich auf SKAT angewiesen.
Ich habe damit folgende Probleme:

1. Obwohl ich nur 2,5 bis 5 ug nehme, dauert die Erektion 4 1/4 bis 4 1/2 Stunden, was gemäß aller ärztlichen Aussagen Dauerschäden mit sich bringen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Rezepte?

2. Die Spritzen sind bekanntlich sehr teuer. Ich hörte, man kann doppelt oder mehrfach Verwenden. Wer hat welche Erfahrungen-.

Herzlichen Dank für gute Ratschläge

WARE
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Ware,
bezüglich der Dosierung und Verwendung der Spritzen, wäre es das Beste, noch einmal mit dem Urologen Rücksprache zu halten, da die Dosierung schon sehr niedrig ist und die Erektion doch lange anhält. Hast Du es denn schon einmal mit MUSE probiert? Das ist der gleiche Wirkstoff, wird aber als Micropellet in die Harnröhre plaziert. Falls es hierzu Fragen gibt, ruf doch mal bei unserer Hotline an Tel.:0180/5558484

Viele Grüße
Das ISG-Team
Gast

Infogespräch mit Ihrer Infoline zum Thema

Beitrag von Gast »

Die nette Beraterin sagte unter anderem, dass bei andauernder Erektion sportliche Betätigung nicht helfen könnte.
Ich habe in Ihrem eigen Infoblatt "MUSE" folgendes gelesen:
Was für Nebenwirkungen gibt es bei MUSE?

In sehr seltenen Fällen kann es zu einer
verlängerten Erektion (bis zu 3 Stunden) oder zu einem
Priapismus (schmerzhafte Dauererektion, länger als 3
Stunden) kommen. Solche Zustände können zu einer dauerhaften
Schädigung des Penis führen. Es sollte dann
zuerst versucht werden, durch starke sportliche Aktivität
die Erektion zu beenden
, bei fortbestehender Erektion sollte
umgehend ein Urologe aufgesucht werden.
Caverject und MUSE basieren doch auf dem gleichen Wirkstoff.

Mich würde interessieren, wie die empfohlene Verhaltensweise wirkt, bzw. Ob es Studien, Erfahrungen oder andere Quellen gibt.

WARE
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo WARE!

Sportliche Betätigung kann in einigen Fällen dazu führen, dass eine andauernde Erektion nachlässt. Unter sportlicher Betätigung versteht man z. B. Treppen hoch und runter laufen.
Beim Priapismus kommt es zu einer Weitstellung der penisnahen
Arterien. Durch sportliche Aktivität steigt der Blutdruck und die
Herzfrequenz. Dies geschieht unter anderem durch die Ausschüttung von
vasokonstritiven Substanzen, d. h. die Gefäße ziehen sich zusammen.
Dieser Effekt kann auch an den Penisarterien wirken. Eine kalte Dusche
kann übrigens auch vasokonstriktiv in diesem Bereich wirken. Falls
diese einfachen Maßnahmen nicht helfen, muß der Urologe direkt ein
vasokonstriktives Medikament in die Schwellkörper spritzen.
Ein Urologe sollte dringend aufgesucht werden, wenn die Erektion länger als drei bis vier Stunden anhält, da es dann zu Schädigungen des Gewebes kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen!
Das ISG-Team
Gesperrt