ich bin erst 15 schon erektionsstörungen?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
lolo

ich bin erst 15 schon erektionsstörungen?

Beitrag von lolo »

ich bin 15 jahre alt und bekomme wenn ich mit meiner freundin schlafen möchte zwar eine erektion aber diese erschlafft ziemlich schnell wenn ich an meinem penis nicht stimuliert werde.dazu kommt noch dass meine erektion nicht wirklich richtig hart ist. kann das daran liegen dass ich erst so jung bin und noch in der pupertät? oder kann das daran liegen dass ich angst habe zu "versagen" oder generell einfach zu aufgeregt bin? ich kann damit auch nicht zum urologen gehen weil meine eltern das nicht erfahren sollen das ich mit meiner freundin schlafe.ich möchte noch sagen dass meine erektion eigentlich lange anhält wenn meine freundin und ich nur petting haben und dabei noch angezogen sind, dann ist die erektion auch meistens richtig hart aber wenn wir beide nackt sind und ich schon das kondom drüber hab dann will er einfach nicht mehr richtig. bitte helft mir ich kann da mit niemanden drüber reden außer mit meiner freundin aber sie meint dass wir beide einfach noch zu unerfahren sind... :cry:
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo lolo,
körperlich scheint bei Dir alles in Ordnung zu sein, da Du ja beim Petting eine Erektion bekommst. Es ist schön, dass Du mit Deiner Freundin offen darüber reden kannst, das macht alles etwas leichter.
Die Sexualität ist etwas, das erlernt werden will. Gerade am Anfang ist es ganz normal, dass nicht alles so abläuft, wie man es erwartet. Bei vielen Menschen liegt das an der Aufregung oder, wie Du selbst schon erwähnt hast, an der Angst zu "versagen". Manche haben auch unbewusst Angst vor einer ungeplanten Schwangerschaft. Hier können sichere Verhütungsmittel Abhilfe schaffen.
Wenn Euch das Petting Spaß macht, könnt Ihr ja erst einmal dabei bleiben und einfach später wieder versuchen miteinander zu schlafen. So könnt Ihr Euch, und damit Eure Körper und Bedürfnisse, besser kennelernen. Dadurch kann auch das Vetrauen zwischen Euch weiter wachsen. Es gibt keinen Grund, sich unter Druck zu setzen.
Falls Du dennoch beunruhigt bist, kannst mit einem Arzt bzw. Urologen sprechen. Er hat Schweigepflicht und darf auch Deinen Eltern nichts erzählen.
Dein ISG-Team.
OkHa
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 30 Nov 2005 04:28

Beitrag von OkHa »

Hallo lolo,

hat sich inzwischen schon etwas verändert?

Gruß
OkHa
Gesperrt