Erektion und Alter

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Hase

Erektion und Alter

Beitrag von Hase »

Ich bin 60 Jahre alt und schon seit 30 Jahren verheiratet. Seit einiger Zeit, seit etwa einem Jahr ist meine Erektion so schwach, dass nahezu kein Eindringen mehr möglich ist. Ich merke auch keinen Orgasmus mehr und frage mich nach dem Sex selbst "war da überhaupt etwas?"

Bei der Selbstbefriedigung ist die Erektion zwar auch nicht berauschend, aber ich bekomme mit Hilfe eines Vibrators sehr gute Orgasmen.

Dass das für meine Frau auch total uninteressant ist, versteht sich von selbst. Ich rauche nicht und habe kein Übergewicht, allerdings jede Menge an Berufsstreß.

Nur ein Altersproblem oder der Dauerstreß?

Hase
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Hase,

die zwei wahrscheinlichsten Gründe für Ihre Erektionsprobleme haben Sie bereits selbst genannt: Streß (oder seelische Belastungen allgemein) oder körperliche Ursachen.

Die beste Möglichkeit, dem auf den Grund zu gehen, ist ein Besuch beim Urologen. Er kann klären, ob rein körperlich eine Erektion ungehindert möglich ist. Bei der gleichen Gelegenheit können Sie mit ihm besprechen, welche Art der Therapie in Ihrem Fall geeignet ist.
Auf diese Weise schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe, da Sie nicht nur die Ursache Ihrer Erektionsschwierigkeiten erfahren, sondern auch gleich mit der Behandlung beginnen können.

Welche Therapiemöglichkeiten generell bei Erektiler Dysfunktion möglich sind, können Sie auch auf unserer Internetseite unter http://www.isg-info.de/html/info/infobl ... pdf/ed.pdf selbst nachlesen.

Gerne beraten wir Sie aber auch persönlich am Telefon: 0180 - 555 84 848 (Mo.-Fr. 15-20h)

Alles Gute
Ihr ISG-Team
Gesperrt