Ursache für Erektionsstörung gesucht !?!

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast

Ursache für Erektionsstörung gesucht !?!

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin 25 Jahre alt und habe das Problem, das ich beim Sex mit meiner Freundin keine Richtige Erektion bekomme.
Eine körperliche Ursache kann ich ausschließen, das Problem ist psychischer Natur.

Da es in den letzten Monaten Regelmäßig vorkommt das ich keine Erektion bekomme (obwohl ich meine Freundin sehr ansprechend finde)
hab ich das Gefühl das ich mich einem immer größer werdenden Druck aussetze, und es desshalb erst recht nicht mehr klappt.
Was mich dann beim (oder vor dem) Sex auch immer sehr nervös macht !
Manchmal ist es gerade zu "Angst" vor dem erneuten "Versagen", die mich von Vorherein hemmt.

Wo kann die Ursache für mein Problem liegen ?
Wehr hat ähnliche Probleme ? / Wie geht ihr damit um ?

Torsten
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Torsten,

wenn es mit der Erektion aus psychischen Gründen nicht mehr so klappt, können dem anfänglich unterschiedlichste Dinge zugrunde liegen. Beispielsweise Streß, Enttäuschungen oder auch Depressionen.
Häufig ist es dann so, daß sich die ganze Sache verselbstständigt, wie Du schon selbst schreibst. Irgendwann ist dann die „Versagens“angst das größte Problem.
Vielen Betroffenen bringt es als ersten Schritt viel, erst mal mit der Partnerin darüber zu reden.
Wenn Ihr beide das Problem nach einiger Zeit immer noch nicht in den Griff bekommen habt, könnt Ihr z.B. zu pro familia gehen, um Euch dort weiter beraten zu lassen.
Du schreibst selbst, Dein Problem sei psychischer Natur. Hast Du denn schon mal etwas unternommen, um Deine psychischen Probleme zu lösen?


Wenn Du möchtest, beraten wir Dich auch gern am Telefon 0180-5558484 (Mo-Fr 15-20h)

Alles Gute,
Dein ISG-Team
Gast

Beitrag von Gast »

Danke erst mal für die Antwort,

habe jetzt erst mal einen Termin bei dem Hausarzt meines Vertrauens gemacht, um mit Ihm darüber zu sprechen. Dann evtl. zum zu nem Psycho (hoffe das mein Hausarzt mich da beraten kann und eine gute Adresse kennt).
Es fällt mir sehr schwer mit meiner Freundin darüber zu reden, dennoch weiß ich daß da kein Weg dran vorbei führt!
Gesperrt