keine stabile Erektion

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Dave

keine stabile Erektion

Beitrag von Dave »

Hallo

ich bin 35 und habe seit vielen Jahren das Problem, dass ich nur unter erheblicher Stimulation eine ERektion bekomme. Läßt die Stimulation dann nach, gilt das auch sehr schnell für die ERektion. Diese dann wieder aufzubauen ist nicht so leicht und mit einer neuen Partnerin nicht einfach.

Auch bei der SElbstbefriedigung ist das Problem oft da.

Es ist nicht so, dass eine ERektion gar nicht möglich ist, aber das Problem belastet trotzdem sehr, denn bei abwechslungsrichem Sex, kann ich nicht von meiner Partnerin erwarten, dass ich auch ständig stimuliert werde.

Ich glaube nicht, dass es ein rein psychisches Problem ist, die Psyche spielt dann wahrscheinlich eine Rolle, wenn die Erektion mal nachläßt.

Hatte vor Jahren eine lange Beziehung, in der das Problem zwar auch auftrat, aber da man sehr vertraut war, ließe sich damit leichter umgehen, mit einer neuen Partnerin ist das schwieriger, leider erst in den letzten Tagen wieder passiert, obwohl ich sehr viel Lust hatte.

Ich habe zwar momentan sehr viel stress, rauche zuviel und mache zu wenig sport, aber das Problem war auch zu weniger sressigen Zeiten da.

Ich glaube, dass dieses Problem auch zu DEpressionen , die ich in den letzten Jahren hatte, und zu einem gewissen Rückzug geführt hat. Allerdings war das Problem vorher schon da.

Ich hab mich noch nicht zum Arzt getraut deswegen, will aber nun unbedingt alles versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen, da ich trotzdem riesige Lust auf Sex habe..

Woran kann das liegen?

Ich habe immer wieder auch mal leichte Taubheitsgefühle in den Beinen, die Beine schlafen schnell ein. Dies wurde aber untersucht, scheint nichts schlimmes zu sein.

Des weiteren habe ich einen Knick am Beginn des Penis, auch im steifen zustand, läßt sich der Penis an der Stelle leicht knicken.

Da die Stimulation ma größten ist, wenn die Vorhaut ganz zurück gezogen wird, hab e ich schon überlegt, ob eine Beschneidung hilfreich sein kann??

Wer weiß weiter???

Möchte mich erst anonym informieren, bevor ich zum ARZT gehe.

Vielen Dank Dave
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Dave,

Du beschreibst ja selbst schon einige Risikofaktoren, die bei Dir vorliegen und eine Erektionsstörung auslösen können. Um eine für Dich optimale Behandlung zu finden, raten wir Dir dringend, nochmals einen Arzt aufzusuchen. Welche Untersuchungen sind denn mit Deinem Bein durchgeführt worden? Der Hausarzt kann bei der Suche nach geeigneten Ansprechpartnern weiterhelfen. Auf jeden Fall raten wir Dir zu einer Untersuchung bei einem Urologen. Er ist der Experte für Erektionsstörungen und kann auch die Sache mit dem Knick einschätzen (die Mediziner sagen zu größeren Abweichungen Induratio penis plastica, IPP abgekürzt). Weitere Informationen findest Du zum Downloaden auf unserer Homepage (Infomaterialien-Infoblätter). Weiterhin besteht die Möglichkeit, in unserem Expertenpool Ansprechpartner in Deiner Nähe zu recherchieren.

Ales Gute,
Dein ISG-Team
Dave

Danke

Beitrag von Dave »

Hallo ISG-Team

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Könnt Ihr denn schon mal eine erste Einschätzung geben, woran das liegen könnte, vielleicht zu geringe Blutzufuhr oder durch den Knick zu schneller Ablauf??

Wäre das etwas, dass man ohne einen Eingriff, zumindest ohne einen mit bleibenden Änderungen verbundenen Eingriff ändern kann???

Vielen Dank
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Dave!

Diese speziellen Fragen können wir dir leider nicht beantworten. Wie schon geschrieben, kann eine Erektionsstörung viele verschiedene Ursachen haben. Welche davon in deinem Fall im Vordergrund steht, kann nur ein Arzt (Urologe) nach eingehender körperlicher Untersuchung beantworten.
Sollte es nötig sein den Knick operativ zu beheben, würde eine kleine Narbe zurückbleiben. Allerdings solltest du das Problem mit deinen Beinen auch noch einmal abklären lassen. Falls dein Hausarzt dort nicht weiterkommt, wäre ein Neurologe der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße!
Das ISG-Team
Gesperrt