Mein Freund hat Erektionsprobleme, wie gehe ich damit um?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Kimmie

Mein Freund hat Erektionsprobleme, wie gehe ich damit um?

Beitrag von Kimmie »

Hallo!

Nach einigem stöbern im I-Net habe ich dieses Forum gefunden und hoffe ihr könnte mir ein paar Tipps geben.

Folgende Situation. Ich bin seit ca. 8 Wochen mit meinem Freund zusammen. Also alles noch relativ frisch. Als wir das erste Mal miteinander schlafen wollten hat es nicht geklappt weil er keine Erektion bekam. Wir haben uns keine Gedanken gemacht, alles neu, schrecklich verliebt etc. Naja, wir probierten und probierten, manchmal klappte es dann, aber nur für kurze Zeit, dann baute er wieder ab. Und das geht von jetzt auf gleich, innerhalb 2-3 Sekunden. Mittlerweile fange ich mir doch an Gedanken zu machen, mein Freund ist ziemlich fertig. Für einen Mann muss es das schlimmste sein was es gibt, ich persönlich finde es nicht so obertragisch. Das Problem ist ( denke ich ) das er vor lauter Panik das es nicht klappt, sein Unterbewußtsein so programiert hat, das es wirklich nicht klappt. Das Gute ist, er redet mit mir über seine Gefühle. Er sagt die Lust ist da, alles in Ordnung und ganz plötzlich wie wenn man auf einen Knopf drückt, ist alles weg.

Ich habe natürlich Verständnis, ich rede mit ihm, keine Frage. Nur ehrlich gesagt weiß ich nun nicht mehr was ich ihm raten soll, bin halt kein Mann. Zu ihm, er ist 37, Raucher und hat schon relativ viel Stress im Job etc. Ich bin der Meinung das es einfach damit zusammen hängt, er meint nein. Dazu kommt das er sagt das er es sooo schlimm noch nie hatte. Er war wohl vor ca. 2 Jahren schon einmal beim Urologen, körperlich konnte der nix feststellen.

Tja, was kann ich tun? Was soll ich ihm raten, wie soll ich mit der Situation umgehen, was können wir versuchen?

Achso, gestern meinte er das er manchmal plötzlich keine Lust mehr auf Sex hat, das hatte er früher nicht. Er sagt das es viellleicht an seinem Alter liegt. Das halte ich für ziemlichen quatsch, ich mein er ist 37 und nicht 77. Wie soll ich damit umgehen, manchmal sagt er ich hätte gut reden ich wäre ja noch jung ( bin knapp 26 ). Vielleicht kommt er grad in ne Art Mitlivekrises, er hat echt Probleme mit seinem Alter ( so'n Quatsch ;-) )

Ich will ihm helfen wo ich nur kann!!!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

Kimmie
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Kimmie!

Es ist klar, dass diese Situation deinen Freund belastet. In seinem Alter sind Erektionsstörungen meist psychisch bedingt. Dafür spricht der berufliche Stess. Das Rauchen schädigt die Gefäße und kann zu einer erektilen Dysfunktion führen. Auch wenn dein Freund vor zwei Jahren bei einem Urologen war, sollte er sich vielleicht doch noch einmal körperlich untersuchen lassen.
Es besteht für Männer die Möglichkeit, für einen gewissen Zeitraum einen PDE-5-Hemmer vor dem Geschlechtsverkehr einzunehmen. Dadurch soll die "Panik", dass es nicht klappen könnte, in den Hintergrund rücken. Auch dass Medikament Yohimbin kann in so einer Situation einmal ausprobiert werden. Es wirkt hauptsächlich bei psychisch bedingten Erektionsstörungen. Beide Medikamente müssen allerdings von einem Arzt verschrieben werden.

Es ist toll, dass ihr über die Situation so offen reden könnt. Allerdings ist es jetzt an deinem Freund eine Lösung für das Problem zu finden.

Viele Grüße!
Das ISG-Team
Gesperrt