keine Erektion oder nur zur Hälfte

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Charlie

keine Erektion oder nur zur Hälfte

Beitrag von Charlie »

Hallo,
ich bin 50 Jahre und habe ein für mich großes Problem.
Meine Frau hatte vor 13 Jahren eine Total-OP. danach hatten wir noch 6-7 mal sex im Jahr und dann wollte meine Frau gar nichts mehr in der Richtung. Ich mußte es akzepztieren. Sie meinte ich solle mir für diese Sache eine Freundin suchen. Habe ich nicht. Also seit 12 Jahren nichts mehr. Nur Selbstbefriedigung. Jetzt wollen wir uns nach 30 Jahren trennen - auseinander gelebt. Durch ein Chat habe ich eine Frau kennengelernt und nach 3 Wochen intensivem schreiben sie besucht. Ich war aufgeregt. Sie hat jedoch verschwiegen das sie 80 kg wiegt. Egal nach so langer Zeit wollte ich einfach wieder und es war nichts. Maximal halbhoch kam die Erektion. Egal was sie probiert hat. Es ging nicht.
Ich dachte es liegt an ihr weil ich keine dicken Frauen mag.
Jetzt wieder jemanden kennengelernt. Eine Traumfigur - wir haben es gestern nach 14 Tagen probiert - wieder das gleiche max. halbhoch egal was sie machte. Ich hatte gar kein richtiges Gefühl im Penis dabei, ganz seltsam. Einen Tag vorher noch eine morgendliche Erektion vom schönsten. Mit ihr - nichts oder nicht viel. Es war mir sehr peinlich und ich habe mich sehr geschämt. Sie hat es aber mit Humor genommen und meinte beim nächsten mal klappts bestimmt.
Meine Frage: woran könnte das Problem liegen erwarte ich zuviel von mir nach der Zeit? Oder ist es der Streß der Trennung? Ich weiß nicht mehr weiter.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Charlie,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie schreiben, dass Sie vor allem dann Erektionsprobleme haben, wenn Sie mit Ihrer Partnerin zusammen sind und vermuten selbst, dass dies evtl. an der für Sie belastenden Trennung von Ihrer Frau bzw. an der Zeit liegt, in der Sie Ihre sexuellen Bedürfnissen nicht mit einer Partnerin ausleben konnten. Beides sind mögliche Gründe, die sich auf die Erektionsfähigkeit negativ auswirken können. Vielleicht ist auch die Situation mit Ihrer neuen Partnerin noch sehr ungewohnt und unsicher für Sie, sodass Sie sich nicht genug entspannen können.
Dass Sie am Morgen eine Erektion bekommen, deutet auf eine gesunde Funktionsfähigkeit sowohl der Schwellkörper als auch der nötigen Blutversorgung am Penis hin. Beides ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass eine Erektion physiologisch zustande kommen kann.
Erektionsstörungen können körperlich oder psychisch verursacht werden, meist handelt es sich aber um eine Kombination aus beiden Ursachenbereichen. Bei körperlichen Faktoren sind Fachärzte, wie Urologen, Andrologen etc., bei psychischen Ursachen sind Beratungsstellen, wie z.B. profamilia (www.profamilia.de) die richtigen Ansprechpartner.
Dass Ihre Partnerin die für Sie sehr peinliche Situation mit Humor nimmt, mag Ihnen nicht hilfreich erscheinen, kann aber den Umgang mit diesem Problem erheblich erleichtern. Es ist sehr wichtig, dass Sie miteinander über die Erektionsschwäche sprechen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Wir stehen Ihnen dabei gerne auch telefonisch unter 0180/ 555 84 84 von Montag – Freitag, 15-20 Uhr (12 Cent/Minute) mit Informationen zu diesem Thema unterstützend zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
ISG-Team
Gesperrt