Nix geht mehr...

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
AndreasK

Nix geht mehr...

Beitrag von AndreasK »

Hallo Ihr Experten,

ich bin 35 und habe erstmals in meinem Leben Erektionsstörungen. Es kam von einem Tag auf den anderen, er will einfach nicht mehr. Dass das irgendwann mal passiert ist mir auch klar, aber mit 35? Ich hatte bisher noch nie so ein Problem, ganz im Gegenteil, führte eigentlich ein sehr erfülltes Sexualleben.
Eigentlich wäre das alles auch nicht so schlimm, wenn ich nicht in einer Beziehung stünde. Ich wohne mit meiner Partnerin zusammen in einer eheähnlichen Gemeinschaft. Verbergen klappt also nicht... Ich könnte mit meiner Partnerin auch schon etrwas darüber sprechen, doch so ganz wohl ist mir dabei nicht. Ich fasse es als persönliches Versagen auf und leide sehr darunter. Auch wenn ich eigentlich nichts dafür kann. Aber ich kann Versagen einfach so gar nicht ab und versuche es nun (zumindestens ihr gegenüber) humorvoll zu sehen. In der Art von : Wird wieder, habe eben momentan etwas viel Stress und so...
Tatsächlich aber habe ich so meine Zweifel. Vor allem fürchte ich, dass eine Beziehung ohne Sex keinen Bestand haben kann. Irgendwann wird meine Partnerin dann doch nicht mehr so verständnisvoll sein und mich betrügen. Hoffentlich bemerke ich es wenigstens nicht, dann das wäre für mich ein weiteres Versagen.

Daher nun meine Frage: Sind Erektionsstörungen nur vorübergehend oder kann ich mich mit den Gedanken an ein sexloses Leben schon mal anfreunden?

Danke für die Antwort,
Andreas
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Andreas,

Erektionsstörungen können unterschiedliche Ursachen haben, sowohl körperliche als auch seelische Ursachen (z.B. auch Stress). Um das festzustellen würde ich dir zu einem Besuch bei einem Urologen raten . Auf unserer Homepage findest du unter dem Link „Unser Service für Sie“ unseren Expertenpool, wo spezialisierte Ärzte nach Postleitzahlen sortiert aufgeführt sind. (Tipp: nur die ersten beiden Ziffern der Postleitzahl eingeben). Nachdem man die Ursache deines Problems gefunden hat kann man nach der geeigneten Behandlungsmethode suchen.
Wenn du noch mehr Fragen an uns hast kannst du uns auch auf unserer Hotline: 0180/5558484 (12cent/min.) Werktags zwischen 15:00 und 20:00 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
dein ISG-Team
Gesperrt