"Er" hält einfach nicht durch...

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Mr.Hope
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 13 Mär 2006 01:52
Wohnort: RLP

"Er" hält einfach nicht durch...

Beitrag von Mr.Hope »

Habe mir eben mal einige für mich interresante Artikel durchgelesen, denke aber trotzdem, dass es besser ist, meinen eigenen Fall zu schildern, um wirklich voran zu kommen.

Ich bin 20 Jahre alt und habe seit nun über 4 Monaten eine Freundin, und fast alles klappt super. Aber eben nur fast, denn eine gewisse Sache will bisher einfach nit klappen, der Geschlechtsverkehr.
Um es vorwegzunehmen ich hatte bisher noch keinen Geschlechtsverkehr, im Gegensatz zu meiner Freundin, ich hatte zwar diverse Freundinnen zuvor, verspürte allerdings nie wirklich das Interesse mit denen sexuell aktiv zu werden. Ich habe mich quasi aufgespart, wenn man es so nennen möchte.
Nun habe ich meine Traumfrau gefunden, und mit ihr würde ich auch gerne den Geschlechtsakt vollziehen, aber es scheitert quasi jedesmal in letzter Minute.

Das Problem: Die Errektion an sich ist nicht das Problem, wenn ich nicht bereits so "erfreut" bin mit ihr zu kuscheln etc. habe ich spätestens nach Stimulanz durch meine Freundin meinen Penis in "Einsatzbereitschaft", sprich er steht. Unter mithilfe ihrer Hand konnte mein erigiertes Glied bereits mehrfach ejakulieren. Wenn ich ihn aber nun einführen will, ist es wie ein zusammenbruch, plötzlich steht er nicht mehr, er ist nicht mehr richtig steif, und ich kann nicht in sie eindringen.

Da wir bisher aufgrund des bereits geschilderten Problems noch keinen SEX hatten, und es mir auch langsam peinlich wird, weil ich nicht weis, woran es liegen könnte wende ich mich an euch.
Bisher hat meine Freundin (16) zwar gesagt, dass es ihr nichts ausmacht, aber verständlicherweise komme ich mir halt trotzdem mies vor... wer "versagt" schon gerne. Wir haben auch schon darüber geredet und kamen gemeinsam zu dem Schluss, dass ich mich mal informieren sollte...
Da Gespräche mit einigen meiner Freunde mich auch nicht weitergebracht haben, habe ich mich nun für das Medium des Internets entschieden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal Danke im vorraus
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Mr.Hope,
körperlich scheint bei Dir alles in Ordnung zu sein, da Erektionen grundsätzlich möglich sind. Deshalb liegt es nahe, dass Deine Probleme psychische Ursachen haben. Es kann z.B. sein, dass Du Dich unbewusst unter Druck setzt oder einfach aufgeregt bist. Verwendet Ihr sichere Verhütungsmittel? Manchmal kann auch die Angst vor einer ungeplanten Schwangerschaft Ursache für Erektionsstörungen sein. Es ist sehr positiv, dass Du mit Deiner Freundin darüber sprechen kannst. Das nimmt schon eine ganze Menge Anspannung weg.
Wenn sich das Problem in der nächsten Zeit nicht bessert, kannst Du eine Beratungsstelle von pro familia e.V. aufsuchen. Diese findest Du in jeder größeren Stadt.
Wenn Du noch Fragen hast, die Du gerne persönlich besprechen möchtest, kannst Du gerne auf unserer Infoline anrufen. 0180/555 84 84 (12 Cent/min aus dem deutschen Festnetz) Montag bis Freitag 15 – 20 Uhr

Mit freundlichen Grüßen Dein ISG-Team
Mr.Hope
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 13 Mär 2006 01:52
Wohnort: RLP

Beitrag von Mr.Hope »

Wir haben auch schon vermutet, dass es irgendwas psyschisches ist, irgendeine blockade die ich im kopf habe...
(Hoffe einfach mal, dass es nur die Frage ist, ob ich das Abitur bestehe, was nähmlcih noch eine ganz knappe Angelegenheit ist und auch seit längerem für mich THema ist)

Ob es an den Verhütungsmitteln liegt, schätze ich nicht, denn nachdem mein Penis nach überstülpen des Kondoms kurz vor eindringens in ihre scheide erschlafte haben wir es erneut versucht. Da sie die Pille nimmt haben wir in Erwägung gezogen, dass es am Kondom liegen könnte, und es dann ohne das Präservativ versucht, leider mit gleichem Resultat...

Trotzdem schonmal danke, ich werde eventuell auf die beratungshotline zurückkommen, falls es demnächst bei den Problemen bleibt.
Gesperrt