Orgasmus kommt zu schnell

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Schwarzer Vogel

Orgasmus kommt zu schnell

Beitrag von Schwarzer Vogel »

Hallo,
habe ein Problem.
Beim GV mit meiner Freundin bekomme ich immer sehr schnell meinen Orgsamus, zu schnell. (so nach ner minute oder zwei)
Bei ihr ist das nicht so, aber wie kann ich dazu beitragen, dass sie auch mal einen Organsmus beim Gv bekommt?

Hoffe auf verschiedene und hilfreiche Antworten

danke
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo,

das Problem, das du beschreibst, nennt man in der Fachsprache „Ejaculatio Praecox“ (vorzeitiger Samenerguss). Zuerst sollte man sich jedoch darüber klar werden, was man als „zu früh“ bezeichnen sollte und was nicht. Im Durchschnitt bekommen Männer etwa innerhalb von drei Minuten nach Eindringen in die Scheide ihren Orgasmus bzw. Samenerguss. Dies ist jedoch von Mann zu Mann unterschiedlich. Deshalb sollte man zur Beurteilung des Problems die Meinung beider Partner berücksichtigen und nur wenn der Samenerguss von beiden als zu früh empfunden wird, dies als ein sexuelles Problem betrachten.
Durch vorzeitigen Samenerguss baut sich bei vielen Männern Angst auf, jedes Mal zu früh „zu kommen“ und man ist während des Geschlechtsverkehrs zu sehr mit dem Gedanken an „Technik“ oder Vermeidung von Bewegungen beschäftigt, sodass für beide Partner und auch besonders für die Frau der Sex nicht mehr befriedigend ist.
Dies könnte ein Grund dafür sein, warum deine Freundin selten einen Orgasmus bekommt. Am wichtigsten ist jedoch, dass ihr gemeinsam darüber sprecht, was euch beim Sex gefällt.
Zusätzlich könntest du, um den Samenerguss etwas herauszuzögern, ein spezielles Kondom benutzen. Dieses nennt sich „Durex Performer“ und enthält eine Art Lokalanästhetikum, das die Sensibilität am Penis herabsetzt und du bekommst es in Apotheken und größeren Drogeriemärkten.

Alles Gute

Dein ISG-Team
Gesperrt