Frage

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo! Habe seit einigen Wochen Erektionsschwierigkeiten. Ernähre mich gesund,treibe regelmäßig Sport, trinke kaum Alkohol. Rauche auch nur hin und wieder! In vorangegangenen Beziehungen wäre es das Letzte gewesen,worum ich mir gedanken gemacht hätte! (Sorry,er stand immer wie ne Eins!) Aber irgendwie in letzter Zeit....! Bin eigentlich kerngesund, gehe daher net davon aus,dass irgendwas "kaputt" ist, vor allem,weil ich erst 20 Jahre alt/jung bin! Es müssen Probleme anderer Art sein, aber welche.....?

MfG
Gast

Beitrag von Gast »

Gib Dir Zeit. Ich (37) habe seit ca. 3 Monaten die gleichen Schwierigkeiten. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten (Urologen, etc.). Alle sagten mir, es wäre ein reines Kopfproblem. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das das Warten nicht einfach ist. Wenn Du Zweifel hast, geh zu einem Urologen.
Aber wenn Du keine Verletzungen an deinem besten Freund hattest, gib Dir einfach Zeit.
Das kommt bei uns jungen Menschen von ganz allein wieder in Ordnung.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo User,

der Tipp, zunächst einmal abzuwarten, ist gut. Wenn es ab und zu nicht wie gewohnt klappt, sollte das nicht sofort ein Grund zur Beunruhigung sein. Sex und Erektion sind nichts, was auf Kommando funktioniert. Es gibt viele äußere und innere Faktoren, die Einfluss nehmen und den Ablauf stören können. Das können Streß im Beruf oder Anpsannungen in der Beziehung sein, die einen nicht richtig abschalten und die Erektion zusammenbrechen lassen. Oder der Sex findet in einer Umgebung statt, die eher "abtörnend" wirkt, vielleicht hat man Angst gestört zu werden - die Liste kann endlos fortgesetzt werden.
Ein Hinweis darauf, dass die Probleme nur vorübergehender Natur und nicht körperlich bedingt sind, ist, dass die Erektion einmal sehr gut funktioniert und dann wieder nicht, dass es bei der Selbstbefriedigung noch gut klappt oder das nächtliche und morgentliche Erektionen unverändert vorhanden sind.
Überlegen Sie selber, ob es Dinge gibt, die Sie im Moment sehr beschäftigen oder die Sie beim Sex stören. Vielleicht sind es Kleinigkeiten, die Sie zusammen mit Ihrer Partnerin ändern können.
Natürlich können auch aus solchen äußeren Faktoren große Probleme werden, die man alleine nicht bewältigen kann, oder es liegt wirklich ein körperliches Problem vor. Wenn Sie also das Gefühl haben, das Problem nicht alleine in den Griff zu bekommen oder dass die Erektionsschwierigkeiten stark zunehmen, ist es ratsam, einen Urologen aufzusuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ISG-Team
Aurin
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03 Jul 2003 16:02

Frageberichtigung

Beitrag von Aurin »

Ich glaube Ihr habt etwas überlesen: 1. Ich der Frager bin die Partnerin.
2. Er war beim Urologen. 4.Der Arzt Hatte Für Geld einen Hormontest gemacht . 5.Er kriegt sei 1 Jahr keine Vollständige Erektion.Frage? Was kann Mann und Frau noch machen?1. Sorge schon für ruige und enspannte Stimmung 2.,Wir reden uber Wünsche im Bett und deren Realition.3.lachen beide wenn etwas mal uns beiden passiert.(kleine Ungeschicklichkeiten)
4.sex ist für uns keine Rotine machen eigentlich auch gerne Experimente und lieben nicht nur die Einseitigkeit. Irgentwie ist bei Ihm wohl die Wahrnehmung am Glied gestört.(hat er auch den Arzt gesagt).habe es auch mit allen Tricks versucht .(aus der Quelle: die perfekte Liebhaberin )auch andere Dinge versucht.
Er wird unterdem Problem auch immer agessiver weil er glaubt dagegen zu kämpfen müssen.
leider vergisst er das ich ihn Liebe und es mich auch nicht stört das ich jünger bin und lässt die Wut dann an mich aus.sein hormonspiegel ist aber lt.Arzt in Ordnung.leider gibt es auch nimanden ausser ihn mit den ich darüber reden kann.er will das problem alleine lösen und wieß nich wie.
Läßt mich dabei alleine stehen.Modell einsamer Wolf. :-?
Aurin
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03 Jul 2003 16:02

fragekorrektur

Beitrag von Aurin »

Tut mir leid, ich dachte es waren die Antworten auf meiner Frage. Bin im Falschen beitrag gelandet weil ich mir zu sehr Gedanken mache.
Gesperrt