lustvoller Sex ohne Erektion?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Blümchen

lustvoller Sex ohne Erektion?

Beitrag von Blümchen »

Hallo!
Gibt es da draußen jemanden, der damit gute Erfahrungen gemacht hat, oder ist das nur so ein blöder Ratgeber-Tipp von Leuten, die keine Ahnung haben? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas positives dazu zu berichten hätte.
Danke!
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Lustvoller Sex ohne Erektion!

Beitrag von Guenther »

Hallo Blümchen,
zunächst einmal die Fakten: Ein gesunder Mann erlebt Gliedversteifung (Erektion), Samenerguss (Ejakulation) und Höhepunkt (Orgasmus) als zusammengehörig, es ist für ihn gleichsam wie ein Dreiklang in der Musik. In Wirklichkeit sind das aber drei voneinander komplett unabhängige Vorgänge. Das heißt konkret, dass "Mann" auch ohne Erektion und Ejakulation zum Höhepunkt kommen kann, z.B. durch Oralverkehr oder Selbstbefriedigung. Auch eine Frau braucht keinen Geschlechtsverkehr (damit meine ich Penis in Scheide), um zum Höhepunkt zu kommen.

Soweit die Theorie. Praktisch muss sich jedes Paar darüber klar werden, welchen Stellenwert der Geschlechtsverkehr für beide hat. Es gibt viele Frauen, die durch einen GV allein nicht zum Höhepunkt kommen, für die aber trotzdem der GV eine wichtige emotionale Bedeutung hat, weil er die "Vereinigung" mit dem geliebten Partner darstellt. Umgekehrt gibt es auch Männer, die sich keinen Höhepunkt ohne Erektion vorstellen können oder diesen als unbefriedigend erleben.

Jetzt der persönliche Teil. Ich bekomme auf Grund einer Operation keine Erektion mehr auf natürlichem Weg. Meine Frau und ich entscheiden von Fall zu Fall und nach Lust und Laune, was uns beim Sex gerade wichtig ist. Manchmal ist ein GV an der Reihe, dann muss ich zu Hilfsmitteln greifen. Manchmal brauchen wir keine Erektion, dann ist der Sex genauso befriedigend und schön.

Günther
Patientenvertreter beim ISG
Gesperrt