Erektionsstörung ?!?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
andyfun18

Erektionsstörung ?!?

Beitrag von andyfun18 »

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe folgendes Problem.
Ich habe im moment wieder eine Freundin und wir haben natürlich auch sexuellen Kontakt. Nur ich habe folgendes Problem. Gestern morgen hab ich mit meiner Freundin noch mit ihr geschlafen, nur zwischendrin erschlafte plötzlich mein Penis. Nun hab ich folgendes Problem, es klappt seit dem Zeitpunkt gar nichts mehr. Ich bekomme einfach keine Erektion mehr. Ich weiß es nicht an was das liegen könnte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
bin total am Ende


Andy
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Andy,

du beschreibst, dass du seit einiger Zeit Probleme hast eine Erektion zu bekommen, was dir in Anbetracht deines Alters natürlich große Sorgen macht.

Erektionsprobleme können in jedem Alter auftreten und können sowohl psychische als auch körperliche Ursachen haben. Meistens ist es eine Kombination aus beidem.

Um eine körperliche Ursache auszuschließen würden wir dir raten einen Urologen aufzusuchen, der dich untersuchen wird.

Phasen in denen es Schwierigkeiten mit der Erektion gibt sind nichts ungewöhnliches. So kann sich zum Beispiel Stress in Schule und Beruf, finanzielle Sorgen oder eine neue oder unsichere Beziehung auf die Erektion auswirken. Auch die Angst zu Versagen kann der Auslöser sein und so einen Teufelskreis entstehen lassen.
Wichtig ist es sich darüber klar zu sein, Umstände zu ändern, die zu ändern sind und sich Zeit zu lassen.
Sollte man so nicht weiterkommen, gibt es dir Möglichkeit sich an einen Sexualtherapeuten zu wenden.

Wir hoffen, dass wir dir so weiterhelfen konnten.

Wir beraten dich auch gerne telefonisch. Mo-Fr von 15-18 Uhr unter 0180-5558484

Dein ISG-Team
Gesperrt