Angst zu Versagen

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
floyd67
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 31 Mai 2006 12:21
Wohnort: Goch

Angst zu Versagen

Beitrag von floyd67 »

Hallo

Ich bin 38 und seit 9 Jahren verheiratet. Ich hatte mit meiner Frau die ganzen Jahre über immer wunderbaren Sex, wobei ich immer der aktivere Teil von uns war. Vor knapp drei Wochen ist es mir passiert, daß meine Erektion während des Aktes nachgelassen hat. Seitdem habe ich jedesmal Angst beim nächsten mal wieder zu versagen. Und ich habe dann auch wieder versagt. Sobald wir im Bett liegen und ich mit meiner Frau intim werde, kommen sofort wieder diese verfluchten Versagensängste, mein Herz fängt an zu rasen und es geht nichts mehr. Ich denke daß es bei mir eher psychischer Natur ist.

Ich habe auch bereits mit meiner Frau darüber gesprochen, aber das Problem in meinem Kopf besteht weiterhin.

Das Problem begleitet mich den ganzen Tag über. Ich kann schon bald an nichts anderes mehr denken.

Wie bekomme ich nun diese Versagensängste aus meinem Kopf?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Floyd,

wie Sie selbst berichten, kann Ihre Situation durchaus psychische Ursachen haben.
Dass Männer nach einer solchen Situation verunsichert sind kommt häufig vor. Glücklicherweise lösen sich diese Probleme öfters von selbst.
Von daher sollte Sie sich etwas Zeit geben und sich nicht zu viel Druck machen.

Sollten die Probleme für längere Zeit weiterbestehen gibt es mehrere Möglichkeiten einer professionellen Hilfe, wie z.B. ärztliche oder psychotherapeutische Betreuung.

Gerne steht Ihnen auch unsere Hotline: 01805 558484 (12ct/ min) wochentags von 15-20 Uhr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ISG-Team
floyd67
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 31 Mai 2006 12:21
Wohnort: Goch

Beitrag von floyd67 »

Ich wollte nur kurz berichten, daß bei mir wieder alles in Ordnung ist. Ich habe mit meiner Frau mehrere male über das Problem gesprochen und es war wirklich nur in meinem Kopf. Da ich allerdings jetzt am eigenen Leib gespürt habe wie schrecklich deprimierend dieses Thema für einen Mann sein kann, will ich allen hier Mut machen. Mir ist jetzt nach diesen drei Wochen Kopf zerbrechen klar geworden, wozu das Gehirn doch in der Lage ist. Es gaukelt einem so viele negative Dinge vor, daß man diese anschließend sogar für wahr nimmt und im schlimmsten Fall sogar sein ganzes Leben danach ausrichtet.

Also, ich wünsche allen hier Erfolg bei der Lösung ihres Problems (für mich war es das schlimmste meines Lebens)
Gesperrt