Gründung einer Selbsthilfegruppe in Stuttgart

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Gründung einer Selbsthilfegruppe in Stuttgart

Beitrag von Guenther »

Hallo,
am 18.4. hatte ich hier in einem Beitrag ("Mut zur Selbsthilfe") an einer Selbsthilfegruppe interessierte Männer gebeten, sich bei mir zu melden. Inzwischen hat sich als erster Schwerpunkt Stuttgart herausgestellt. Wahrscheinlich wird im Juli dort ein erstes Treffen stattfinden. Deshalb bitte ich interessierte Männer aus dem Raum Stuttgart noch einmal sehr herzlich, sich bei mir zu melden (Telefon: 08142 590 424 oder E-Mail: gs@isg-info.org). Natürlich suche ich auch nach wie vor Kontakt mit interessierierten Männern aus anderen Gegenden Deutschlands.

Günther
Patientenvertreter beim ISG
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

1. Treffen am 14. September 2006!

Beitrag von Guenther »

Hallo,
endlich ist es soweit. Am Donnerstag, den 14. September 2006 um 19:30 Uhr treffen wir uns zum ersten Mal in den Räumen von KISS Stuttgart (Marienstr. 9, 70178 Stuttgart).

Bei diesem Treffen geht es in erster Linie darum, dass wir uns kennenlernen und uns über unsere Wünsche und Erwartungen an eine Selbsthilfegruppe unterhalten. Falls es gewünscht wird, kann ich auch kurz von den Erfahrungen der Selbsthilfgeruppe in München berichten.

Wir können noch weitere interessierte Männer gebrauchen. Wer sich informieren möchte, was "Mann" in einer Selbsthilfegruppe so macht, der findet in dem Artikel "Erektionsstörungen - Mut zur Selbsthilfe" einige Hinweise. Gerne stehe ich auch telefonisch (08142 590 424) und per E.Mail für Auskünfte zur Verfügung.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe keinesfalls bedeutet, dass man sich öffentlich zu dieser Krankheit bekennt. Die Teilnahme an einer Selbsthilfegrupe verlangt auch kein persönliches Engagement außerhalb der Gruppentreffen. Die Teilnahme an diesem und an folgenden Treffen ist natürlich vollkommen unverbindlich.
Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Weitere Treffen

Beitrag von Guenther »

Zum 1. Treffen der Selbsthilfegruppe am Donnerstag, 14. September 2006, kamen 8 Männer. Die Gruppe wird sich in Zukunft an jedem 3. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr bei KISS (Marienstr. 9, 70178 Stuttgart) treffen. Das nächste Treffen ist also am Donnerstag, 19. Oktober 2006. Dazu laden wir betroffene Männer herzlich ein!
Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
XmariaXY
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 20 Sep 2006 15:05
Wohnort: Ruhrgebiet

Selbsthilfe gruppe

Beitrag von XmariaXY »

hallo Günther
ich habe gelesen das es schon ein paar selbsthilfegruppen gibt meine frage ist bestände die möglichkeit das in der nähe von Oberhausen / Mühlheim / Duisburg / Essen auch sowas gemacht werden kann ?? ich denke das sich da auch einige männer melden würden
würde mich und ich denke andere besucher des forums würden sich über eine possitive antwort freuen
auch denke ich das sich mein mann dann entschliesen würde hin zu gehen weil es ja dann eine männerrunde ist :) gruß maria
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenther »

Hallo Maria,
ich würde gerne auch im Raum Oberhausen / Mühlheim / Duisburg / Essen Starthilfe für eine Selbsthilfegruppe geben. Leider haben sich von dort noch keine interessierten Männer gemeldet. Sobald in einer größeren Stadt ungefähr 5 Männer an einer Gruppe interessiert sind, werden wir dort eine Gruppengründung ins Auge fassen. Wenn dein Mann an einer Gruppe interessiert ist, dann schickt mir doch bitte eine kurze Mail an gs@isg-info.org, damit ich ihn in meine Liste von Interessenten aufnehmen kann.

Wir haben einen Flyer "Erektionsstörungen - Mut zur Selbsthilfe". Schau ihn dir doch bitte einmal an. Du findest ihn hier auf den ISG-Seiten unter dem Menüpunkt "Informationsmaterial". Könntest du dir vorstellen, einige Apotheken und Arztpraxen in deiner Gegend zu bitten, diesen Flyer auszulegen? Darüber würde ich mich sehr freuen und veranlassen, dass dir eine entsprechende Zahl von Flyern geschickt wird.
Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
Gesperrt