ED nach Harnröhrenabriss

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

Durch einen Unfall vor ca. einem Jahr kam zu o.a. Verletzung. Seitdem ist alles "tot". Kann es sein, dass im Laufe der Zeit die Nerven doch wieder zus.wachsen und sich Erektionen einstellen oder medikamentös auslösen lassen oder kann man diese kleine Hoffnung vergessen? SKAT funktioniert, gut aber weh. Die Vakuumpumpe ist eine sehr gute Hilfe.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo User!

Wenn es bei Ihrem Unfall zu einem kompletten Harnröhrenabriss gekommen ist, ist es leider sehr unwahrscheinlich, dass die Nerven wieder zusammenwachsen und sich eine Funktionsfähigkeit einstellt. 12 Monate sind außerdem eine recht lange Zeit, mit anderen Worten: würde sich wieder eine Funktion einstellen, hätten Sie schon eine Verbesserung bemerkt.
Es ist erfreulich, dass sowohl Skat als auch die Vakuumpumpe bei Ihnen funktionieren. Wegen der Schmerzen sollten Sie eventuell noch einmal Ihren Urologen ansprechen, um sicher zugehen, dass Sie die Spritze richtig anwenden.
Andere Wege, um die Erektion wieder in Gang zu bringen, sind Medikamente in Tablettenform wie Sildenafil oder Apomorphin. Zu ihrer Wirkung benötigen sie eine gewisse Restfunktion der Nerven, sodass sie bei Ihnen eventuell keine Wirkung zeigen. Allerdings wäre es vielleicht einen Versuch wert, diese Präparate auszuprobieren, wenn Sie mit Skat oder der Pumpe nicht so gut zurecht kommen. Fragen Sie doch mal Ihren Arzt, was er davon hält!
Gesperrt