Kostenübernahme bei ED?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
penalty199
Beiträge: 1
Registriert: Do, 23 Aug 2012 14:08

Kostenübernahme bei ED?

Beitrag von penalty199 »

Hallo !
Ich bin 37 Jahre und war vor kurzem beim Urologen weil ich unter Erektionsstörungen leide. Ich sollte bereits die ersten zur Diagnose notwendigen Untersuchungen selbst bezahlen und eine Erklärung für Privatpatienten unterschreiben. Ist das rechtens? Meines Wissens sind die Untersuchungen die zur Diagnose notwendig sind Kassenleistungen um andere Erkrankungen z.B. Diabetes auszuschließen. Kennt sich jemand aus ?

Grüße penalty
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kostenübernahme bei ED?

Beitrag von ISG-Team »

Hallo penalty199,

zunächst einmal herzlich willkommen im ISG-Forum. Wie sie richtig bemerken, ist das Vorgehen des Urologen in diesem Falle nicht rechtens. Die Diagnostik zur ED muss von der Krankenkasse bezahlt werden.

Mehr Informationen finden sie hier:
http://www.impotenz-selbsthilfe.de/kost ... gnose.html

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
Gesperrt