sport und potenz

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
mp10
Beiträge: 1
Registriert: Di, 20 Jun 2006 21:30

sport und potenz

Beitrag von mp10 »

Hallo

Ich betreibe seit längerer Zeit Kraftsport im Fitnesscenter. Ich tat dies sehr intensiv und mehrmals in der Woche.
Mit der Zeit bemerkte ich dann einen Rückgang meiner Potenz und auch meiner Libido. Ich habe auch noch andere körperliche Veränderungen bermerkt: starkes Schwitzen, leichte Akne, Schlaftstörungen. Ich habe mich von einem Sportartzt untersuchen lassen, dieser fand keine körperlichen Ursachen und schloss auf ein Übertraining. Ich habe nun seit einiger Zeit mein Training sehr reduziert und genügend Erholung eingeplant. Doch die Sache mit der Potenz ist noch nicht wirklich besser geworden. Hat jemand erfahrung im Bereich Sport - Erektionsstörungen?
Könnte es andere Ursachen als den Sport geben? Könnte mein veg. Nervensystem überlastet sein?

Vielen Dank
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Lieber mp10,

oft gibt es bei Kraftsportlern Probleme bei der Erektion oder der sexuellen Lust, wenn Steroide oder andere Hormonpräparate eingenommen werden. Falls dies bei Dir der Fall war oder ist, könnten auch die Schlafstörungen und die Akne, die Du beschreibst, Nebenwirkungen der Steroide sein. Gleichzeitig wirkt sich auch eine starke körperliche Überbelastung negativ auf die Erektion aus. Natürlich gibt es auch andere Ursachen für Erektionsstörungen. Meist spielt eine verschlechterte Durchblutung des Penis z.B. aufgrund eines Bluthochdrucks, Zuckerkrankheit oder Übergewicht eine Rolle oder Hormonveränderungen. Dies lässt sich am Besten beim Urologen abklären.
Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du natürlich gerne bei unserer Infohotline unter der Nr. 01805558484 von Mo-Fr zwischen 15-18 Uhr anrufen.

Dein ISG-Team
Gesperrt