aufgefallen

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
karli

aufgefallen

Beitrag von karli »

mir ist aufgefallen, dass hier immer mehr jüngere schreiben,die eine ED haben und von den Ärzten nicht "für voll genommen werden". Ich bin auch ende 20 , hab das auch, mein Arzt geht schon auf mich ein, merke aber schon, dass von vornherein immer von psychischen Ursachen ausgegangen wird. Ich für meinen Fall werde einen Psychiater erst in Anspruch nehmen, wenn alle medizinischen Untersuchungen negativ ausgefallen sind. Was helfen Psychologen wenn am Ende doch ein med. Problem vorliegt. Ich möchte allen raten, die von Ärzten nicht ernst genommen werden, ihn solang zu bombardieren, bis er nachgibt.
Frage an das ISG Team hier: geben sie mir recht, wenn ich zuerst alles med. ausschließen will, bevor ich seelischen Ursachen nachgehe? Immerhin kann ich Dinge wie zB eine Prostatitis auch mit Ende 20 haben ?! danke, musste das mal loswerden ...
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Karli,

du hast absolut Recht, wenn du zunächst alle körperlichen Ursachen ausschließen möchtest.
Um der Ursache deiner ED nachzugehen, solltest du einen Urologen aufsuchen. Dieser kann verschiedene diagnostische Tests durchführen, wie z.B. Ultraschall oder Laboruntersuchungen, um eine Infektion auszuschließen.
Wenn du mit deinem Arzt nicht zufrieden bist, empfehlen wir dir, in den Gelben Seiten einen Urologen mit der Zusatzbezeichnung Andrologie oder Sexualmedizin zu suchen. Ein Arzt dieser Fachrichtung ist der richtige Spezialist und wird deine ED ernst nehmen.
Sollte er nach ausreichender Diagnostik keinen Anhalt für eine körperliche Ursache finden, solltest du über psychologische Ursachen nachdenken. Gerne kannst du auch bei unserer Hotline Rat suchen.

Dein ISG-Team
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Karli,

du hast absolut Recht, wenn du zunächst alle körperlichen Ursachen ausschließen möchtest.
Um der Ursache deiner ED nachzugehen, solltest du einen Urologen aufsuchen. Dieser kann verschiedene diagnostische Tests durchführen, wie z.B. Ultraschall oder Laboruntersuchungen, um eine Infektion auszuschließen.
Wenn du mit deinem Arzt nicht zufrieden bist, empfehlen wir dir, in den Gelben Seiten einen Urologen mit der Zusatzbezeichnung Andrologie oder Sexualmedizin zu suchen. Ein Arzt dieser Fachrichtung ist der richtige Spezialist und wird deine ED ernst nehmen.
Sollte er nach ausreichender Diagnostik keinen Anhalt für eine körperliche Ursache finden, solltest du über psychologische Ursachen nachdenken. Gerne kannst du auch bei unserer Hotline Rat holen.

Dein ISG-Team
Gesperrt