Seite 1 von 1

Varigil

Verfasst: Di, 28 Jan 2003 23:54
von Gast
Hat schon mal jemand was von Viragil, einem homöopathischem Mittel, dass bei Erektionsstörungen helfen soll, gehört?

Verfasst: So, 02 Feb 2003 17:39
von ISG-Team
Hallo User :) ,

Viragil ist ein homöopathisches Medikament, das die Stoffe Pikrinsäure und Mönchspfeffer enthält. Ihnen wird eine beruhigende Wirkung bei nervösen Verstimmungen und eine Besserung sexueller Funktionsstörungen zugeschrieben. Genaue Auskunft über die Wirksamkeit können wir ihnen leider nicht geben, da uns darüber keine Daten vorliegen. Auf der Homepage der Herstellerfirma und bei der Literaturrecherche konnten wir keine Studie finden, die die Effektivität des Medikamentes beschreibt. Aufgrunddessen empfehlen wir dieses Mittel nicht, unter anderem auch wegen des fraglichen Preis-Leistungsverhältnisses. Wenn sie Erektionsstörungen behandeln möchten, ist unser Rat, zunächst zu einem Urologen zu gehen, der die verschiedenen Therapiemöglichkeiten mit ihnen durchsprechen kann. Eventuell kann er ihnen auch genauere Auskünfte zu Viragil geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihbr ISG-Team