Nur selbst Hand anlegen?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
lucy
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 03 Feb 2003 17:45

Nur selbst Hand anlegen?

Beitrag von lucy »

Hallo Freunde,
ich bin ziemlich ratlos.
Seit einem Monat bin ich mit einem wunderbaren Mann zusammen. Alles ist wirklich Top. Bis auf den Sex.
Mein Freund hatte seit längerem keine Partnerin mehr. Und sich so mittels Handarbeit Erleichterung geschafft. Er sagt, dass er immer länger braucht, um zum Höhepunkt zu kommen. Seit Oktober nimmt er Marcumar (Blutverdünnung) ein.

Eine Erektion zu bekommen, das ist nicht das Problem. Er reagiert auf Zärtlichkeiten. Richtig hart wird er, wenn ich ihn oral stimuliere. Auch ohne direkte Stimulation wird er steif.

Zum Höhepunkt kommt mein Freund aber nur, wenn er selbst Hand anlegt.
Zu Anfang hat es sehr lang gedauert, bis er gekommen ist. Der Abstand ist jetzt kürzer. Wenn ich ihm dabei zusehe, ist er völlig angespannt. Ganz auf den Vorgang konzentriert.
Kurz bevor er kommt, guckt er mich an und sagt mir, dass es gleich soweit ist. Er bewegt dabei seine Hand irre schnell. Ich reiz ihn noch kurz mit dem Mund, dann kommt er auch schon. Ich kann das einfach nicht so schnell, dabei geht mir irgendwann die Energie aus.

GV ist nur mäßig möglich. Er kann so steif sein, wie es nur möglich ist. Aber nach kurzer Zeit läßt seine Erektion nach. Ich hab auch versucht, ihn dabei mit der Hand zu unterstützen, weil ich denke, dass es vielleicht nicht eng genug ist, um ihn weiter zu reizen. Aber irgendwie wird das dann nur krampfig. Und uns beiden vergeht die Lust.

Er leidet unter der Situation. Das merke ich an seinen Äußerungen. Dann versucht er es wieder wegzuschieben. "Sex ist doch nicht so wichtig". Und versucht es wettzumachen, indem er mich um den Verstand bringt. Ziemlich unausgewogen finde ich!!!

Ich habe versucht rauszufinden, was ihn anmacht. Es sind zum einen Dessous. Vom Hingucken fährt er ja auch völlig darauf ab. Sein Penis auch. Aber es hält nicht an.
Er mag es auch Verbalerotik außerordentlich. Mach ich gerne.
Habe ihn nach erotischen Fantasien gefragt. Das sind Fesselspiele. Augenmaske. Knebel. Ausprobieren wollte er es aber noch nicht. Sagt, er wolle mir nicht wehtun. Sagt etwas von einem Tier in ihm, das er nicht rauslassen will. Weiter weiss ich nicht, was in ihm vorgeht. Er möchte nicht darüber reden.

Manchmal sagt er so flaksig, dass er schon alt wär und keinen mehr hoch bekommt. Das Ganze wird so langsam zum Problem.
Was kann ich tun?
So langsam fange ich schon an zu zweifeln, dass es an mir liegt. Er verneint das.
Was tun, wenn wir nicht offen darüber reden können. Und er sich unter Stress setzt?

Ich hoffe, wirklich auf Tips, wie ich damit umgehen soll.
Danke. Lucy
paulchen

ohne

Beitrag von paulchen »

ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Lucy,

Was du beschreibst klingt nach dem Bild eines verzögerten Samenergusses, auch Ejaculatio retarda genannt, bzw. einer intravaginalen Anorgasmie, bei der es dem Mann nicht möglich ist, in der Scheide der Frau zum Höhepunkt zu gelangen.
In der Rubrik "Vorzeitiger/verzögerter Samenerguß" findest du einige Hinweise zu den Ursachen dieses Problem, die ich dir hier nochmal nenne: Es kommen angeborene Störungen, Nervenerkrankungen (z.B. Sensibilitätsstörungen am Penis u.ä.), Erkrankungen oder Verletzungen im kleinen Becken in Betracht. Auch Medikamente, wie einige Psychopharmaka und blutdrucksenkende Mittel, führen zu einer Verzögerung des Samenergusses. Oft liegen die Ursachen jedoch in einer zu starken Konzentration auf den Sexualverkehr, d.h. man schaltet schlecht ab und ist nicht richtig entspannt. Viele Männer geraten dabei in so etwas wie einen Teufelskreis: je häufiger der Samenerguss ausbleibt, desto stärker wird die Angst davor, dass es wieder passiert. Das führt zu starker Anspannung schon vor dem Sex, was es wieder schwieriger macht, zum Höhepunkt zu kommen usw...
Du selber hast beobachtet, wie stark dein Freund auf die Masturbation konzentriert ist, um zum Orgasmus kommen zu können. Das bedeutet, dass er eine ganz bestimmte Intensität und Art der Stimulation braucht, die er nur bei der Selbstbefriedigung hat. Bei jeder anderen Art und Weise, sei es GV oder durch deine Hand, hat er zu wenig Kontrolle darüber und wird nicht ausreichend stimuliert.
Viele Männer mit diesem Problem haben lange keine Partnerin gehabt und sich viel selbstbefriedigt, so wie dein Freund auch. Es fällt ihnen schwer, nach einer langen Zeit, in der sie nur masturbiert haben, sich auf vaginalen Geschlechtsverkehr umzustellen. Wie oben schon gesagt stimuliert sich der Mann beim Onanieren genau so, wie er es braucht, vielleicht nimmt er besondere Stellungen ein oder benutzt bestimmte Hilfsmittel.
Ich finde es sehr gut, dass du ihn danach fragst, was er erotisch findet und was seine Phantasien sind. Das zeigt, dass du auf ihn zugehst und versuchst, euren Sex zu verbessern. Mehr kannst du eigentlich nicht tun, deswegen vergiss ganz schnell, dass das Problem bei dir liegt! Das Problem liegt wahrscheinlich in seiner lange Zeit angewandten Art der Masturbation und vielleicht, wie er angedeutet hat, in bestimmte sexuellen Vorlieben, die ungewöhnlich sind und vielleicht sadomasochistische Phantasien beinhalten, die er sich nicht traut zu äußern. Es hört sich so an, als ob er sogar Angst vor seinen Phantasien hat, da er befürchtet, sich nicht mehr kontrollieren zu können, wenn er sie auslebt.
Dies ist sicher keine Situation, für die es eine einfache Lösung gibt. Die Grundvoraussetzung für eine Veränderung ist sicher das Gespräch zwischen euch beiden. Versuche ihm klar zu machen, wie stark dich die Situation verunsichert und dass du auf Dauer damit nicht zurecht kommst. Es ist wichtig, dass ihr euch weiterhin auf die Suche nach Stellungen, Praktiken, usw. macht, die ihr beide erotisch findet und die ihm den Orgasmus erleichtern. Sollte sich auf Dauer nichts an der Situation ändern, ist es sicher sinnvoll, sich von einem Sexualtherapeuten beraten zu lassen. Es gibt sexualtherapeutische Übungen und Masturbationstechniken (zum Beispiel liegt dein Partner auf dem Rücken, während du seinen Penis stimulieren und ihn in dich einführst, wenn er kurz vor dem Orgasmus steht), die zur Verbesserung der Orgasmusfähigkeit beitragen können. Ist dein Freund dazu nicht bereit, könntest du diesen Schritt zunächst alleine tun, um mit der Situation klar zu kommen und nach Möglichkeiten zu suchen, deinen Freund zum Reden und schließlich handeln zu bewegen. Seine Sprüche über die Unwichtigkeit von Sex und das Alter sind sicher nur Schutzmechanismen!

Alles Gute, das ISG-Team
Gesperrt