Erektion klappt, aber dann ....

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
calimero67
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 10 Jul 2006 20:37

Erektion klappt, aber dann ....

Beitrag von calimero67 »

Hallo zusammen,

bis vor ca. 3 Wochen war ja noch alles bestens. Von heute auf morgen stellten sich dann Probleme folgender Art ein:
Die erste Erektion stellt sich noch normal ein, jedoch reicht eine Ablenkung, um die Erektion zu gefährden. Ich muß mich dann umgehend wieder auf meine Freundin konzentrieren, sonst erschlafft mjien Penis komplett. Beim ersten Geschlechtsverkehr kann ich mich kaum beherrschen und komme zu früh zum Orgasmus. Bis vor ca. 3 Wochen benötigte ich etwa 10-15 Minuten, um eine zweite Erektion zustande zu bringen. Derzeit brauche ich locker 30 Minuten, um m ich zu erholen, wobei es dann durchaus passieren kann, dass die Erektion während des 2. Geschlechtsverkehrs quasi zusammenbricht.
Ich habe nich mal ansatzweise eine Vorstellung davon, woran diese schlagartige Verschlechterung liegen kann. Ich nehme und habe auch noch nie Drogen konsumiert. Alkohol trinke ich nur am Wochenende und dann auch zu 98% in Maßen. Ich rauche auch nicht und nehme auch keine Medikamente. Streß habe ich auch nicht mehr als früher. Mit meiner Freundin kann ich darüber reden und sie macht auch keinen Druck, sondern bemüht sich wirklich, die Sache mit mir zu diskutieren und die Ursache zu erforschen. Da ich ja 1-2 Erektionen hinbekomme, dürfte doch wohl ein organischer Defekt (venöse Leckage oder Stoffwechselstörung etc. pp) auszuschließen sein, oder? Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, zum Urologen zu gehen, aber meine Freundin meint, dass der zu frühe Samenerguss wohl eher kopfsache sein dürfte. Sie vermutet, dass ich mich dadurch zu sehr selbst unter Druck setze und es deshalb beim 2. mal nicht so gut klappt. Was meint ihr dazu? Falls es von Bedeutung ist: Ich bin 39 Jahre alt, 1,78m groß und ca. 85 Kg schwer.

Gruß
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Calimero

Um festzustellen, ob eine körperliche Ursache vorliegt, kannst du zum Urologen gehen. Du kannst ihn auch auf den vorzeitigen Samenerguss ansprechen. Auf unserer Hompage findest du unter dem Link „Unser Service für Sie“ => „Expertenpool“ spezialisierte Urologen.
Dass du mit deiner Freundin über dein Problem sprechen kannst ist sehr gut. Auch ist es in deinem Alter nicht ungewöhnlich, wenn es nach einem Samenerguss 30 Minuten bis zur nächsten Erektion dauert.
Falls du therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, kannst du dich auch an Pro Familia www.profamilia.de wenden.
Bei weiteren Fragen kannst du dich auch an unser Beratungstelefon 0180 / 55584848 (12ct./min) werktags von15:00 bis 20:00 Uhr wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
dein ISG-Team
calimero67
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 10 Jul 2006 20:37

Beitrag von calimero67 »

ISG-Team hat geschrieben:Du kannst ihn auch auf den vorzeitigen Samenerguss ansprechen. ... Auch ist es in deinem Alter nicht ungewöhnlich, wenn es nach einem Samenerguss 30 Minuten bis zur nächsten Erektion dauert.
Hallo,

zunächst vielen Dank für die Antwort. Allerdings hab ich da noch eine Frage: Gibt es irgendeine Erklärung, dass die Veränderung so schlagartig passierte?

Gruß
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Calimero,

oftmals haben Erektionsprobleme eine psychische Komponente und daher besteht die Möglichkeit, dass sich Symptome in diesem Bereich sehr schnell potenzieren.
Um die Ursache genau festzustellen, sollten Sie allerdings Ihren Urologen konsultieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ISG-Team
Gesperrt