Nach dem ersten Schuss ist Schluss

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
dd83
Beiträge: 1
Registriert: So, 30 Jul 2006 14:37

Nach dem ersten Schuss ist Schluss

Beitrag von dd83 »

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und habe folgendes Problem: Beim Sex kommt es bei mir oft recht schnell zur Ejakulation. Das ist nicht so schlimm, doch in der Regel kann ich danach keine Erektion mehr bekommen.
Ich habe keine Probleme eine (erste) Erektion zu bekommen - das geht sogar meist recht schnell. Nur kann ich nach dem ersten "Schuss" dann keine weitere Erektion bekommen.

Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass ich schon sehr langer Zeit regelmäßig masturbiere, wenn ich gerade keine Freundin habe. Da das meist der Fall ist, masturbiere ich auch weiterhin oft und nehme mir dazu auch meist irgendwelche pornografischen Bilder oder Filme zu Hilfe. Selbst wenn ich eine Freundin hatte, fing ich bald danach wieder damit an.

Natürlich bin ich beim Sex bestrebt die Frau zu befriedigen, doch unter diesen Umständen fällt das natürlich schwer und ich fühle mich natürlich fürchterlich, wenn nach der ersten (zu frühen) Ejakulation nichts mehr geht. Und auch die Frauen, die davon betroffen waren, waren bisher nicht besonders verständnisvoll.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in meinem Alter normal ist, solche Probleme zu haben und wäre für jeden Tipp dankbar. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit meine Erektionsfähigkeit zu "trainieren".
Da ich glaube, dass das irgendwie auch eine Kopf-Sache ist, möchte ich nur ungern zu Medikamenten greifen. Und je eher ich das "in den Griff" bekomme, desto schneller wird auch mein Selbstbewusstsein wieder gestärkt.

Danke für die Hilfe
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo dd83 ,

die Regenerationsphase zwischen Orgasmus und erneuter Erektion ist von Mann zu Mann unterschiedlich. In Ihrem Fall handelt es sich um eine häufig beklagte Situation von jungen Männern. Das Masturbieren dürfte im Zusammenhang keine Rolle spielen.

Beim vorzeitigen Samenerguss gibt es ein Trainingsprogramm. Auf unserer Homepage finden Sie dazu ein Informationsblatt "Vorzeitiger Samenerguss", wo die Vorgehensweise näher erläutert ist .

Wir stimmen Ihnen zu, dass Sie Ihr Problem selbst in die Hand nehmen wollen und aus unsere Sicht sind Sie auf dem besten Weg dazu .

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung
unter 0180 555 84 84 (12 Cent/min ) von Montag bis Freitag von 15.00 -20.00 Uhr .

Mit freundlichen Grüssen ,
Ihr ISG-Team
Gesperrt