alles nur halbe Sache

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Malte

alles nur halbe Sache

Beitrag von Malte »

:roll:
Hallo !

Ich habe gerade die Sendung N3-Visite gesehen und bin auf Eure Adresse gestossen. Ich bin 34 Jahre alt,Nichtraucher und jogge viel. Ich habe seit einem halben Jahr eine neue Freundin. Es könnte alles sehr schön sein wenn mich nicht in letzter Zeit häufig Erektionsstörungen plagen würden. Entweder wird mein Penis erst gar nicht richtig steif oder aber er macht auf halber Strecke schlapp. Meine Partnerin hat mich vor einiger Zeit zum Urologen geschickt, da sie etwas merkwürdiges an meinen Hoden festgestellt hat. Der Arzt sagte es handelt sich um Krampfadern..völlig harmlos. Auf die Erektionsprobleme angesprochen meinte er es wäre wohl psychisch. Muß ich mich mit dieser Diagnose zufrieden geben und sind die Krampfadern wirklich so harmlos ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat hätte.

Malte
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Malte,

Erst einmal zu den Krampfadern: es ist richtig, dass sie keine Erektionststörungen machen. Woher kommen sie aber dann? Vielleicht hast du schon ein bisschen auf unserer Internetseite gestöbert und im Downloadbereich das Infoblatt "Erektionsstörungen" gelesen. Dort findest du einiges über die Ursachen dieser Probleme. Häufige körperliche Ursachen sind zum Beispiel langjähriger Bluthochdruck und Diabetes, starkes Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel. Diese Faktoren sollten auf jeden Fall ausgeschlossen sein, bevor man an eine psychische Ursache denkt. Diese sind gerade bei jüngeren Männern sehr häufig und haben oft mit Versagensängsten zu tun. Einige Männer haben zum Beispiel lange keine Partnerin gehabt und entwickeln am Anfang einer neuen Beziehung plötzlich Angst, nicht erfahren genug zu sein oder sie nicht befriedigen zu können. Das ist aber nur einer von vielen Gründen, die Erektionsstörungen "im Kopf" auslösen können.
Eine Möglichkeit, dem Problem beizukommen, sind erektionsfördernde Medikamente. Sehr sinnvoll bei psychischen Problemen ist ein Sexualtherapie, bei der die Erektionsstörungen mit Gesprächen und Übungen angepackt werden.

Wir hoffen, dir mit unserer Antwort ein wenig weitergeholfen zu haben,
das ISG-Team
Gesperrt