Koitus Interruptus

Willkommen in unserem Forumsbereich "Vorzeitiger/verzögerter Samenerguß"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Dr. Frankenstein

Koitus Interruptus

Beitrag von Dr. Frankenstein »

"AUFPASSEN", "RÜCKZIEHER"

Der "Koitus interruptus" ist der Versuch, eine Schwangerschaft zu vermeiden, indem der Mann sein Glied vor dem Samenerguss aus der Scheide zieht.

Vorteile
Kann ohne Vorbereitung und Hilfsmittel angewendet werden.

Nachteile
Die Unterbrechung des sexuellen Verkehrs und die Angst, den "richtigen" Augenblick zu verpassen, können sexuell unbefriedigend sein.

Zuverlässigkeit
Der "Koitus interruptus" oder das "Aufpassen" ist als Verhütungsmethode unsicher! Die Unsicherheit entsteht, weil schon vor dem Samenerguss Samenzellen in die Scheide gelangen können. Außerdem gelingt es einem ungeübten Mann manchmal nicht, sein Glied rechtzeitig aus der Scheide zu ziehen.
Gesperrt