Frage zu Therapie

Willkommen in unserem Forumsbereich "Vorzeitiger/verzögerter Samenerguß"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Anonymus

Frage zu Therapie

Beitrag von Anonymus »

Hi ,

also ich hab die gleichen Probleme wie viele hier und hab mir auch schon mal alles durchgelesen . Ich find des echt toll mit dem Forum , aber ich hab ne Frage zu dieser Start-Stop-Therapie .
Kann man des auch alleine "trainieren" ??? Oder sollte des die Partnerin machen ???

danke
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo,
die Start-Stop-Methode kannst du sowohl alleine als auch mit der Partnerin anwenden. Manche Männer probieren es gerne erst einmal alleine aus, um zu wissen, wie es funktioniert und wie sie es der Partnerin am besten erklären können. Es ist aber auf jeden Fall sinnvoll, es später mit der Partnerin zu üben, da der vorzeitige Samenerguss ja vor allem dann ein Problem ist, wenn man mit ihr zusammen ist.
Viele Grüße,
das ISG-Team
Elfriede

Empfehlung

Beitrag von Elfriede »

Hallo,

ich hätte da ne Buchempfehlung zur Therapie. Hier wird auch dargestellt warum die Methode funktioniert und worauf es beim "Training" ankommt.
Das Buch heißt "Ratgeber Sexualität", der Autor heißt "Kochenstein"
Kostet ca 15 Euro.
Herzliche Grüße
Elfriede
Gesperrt