Bisexualität

Willkommen in unserem Forumsbereich "Vorzeitiger/verzögerter Samenerguß"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Marco

Bisexualität

Beitrag von Marco »

Hallo,

ich bin 32 Jahre alt/jung ( wie auch immer :o ). Je älter ich werde, merke ich, dass meine sexuellen Vorlieben von Tag zu Tag variieren. Bis jetzt habe ich gedacht ich bin hetero, und teilweise eine Homophobie entwickelt. nun aber kann ich mir Sex mit beiden Geschlechtern vorstellen. Ist das Normal in meinem Alter?!?

Gruß Marco
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Antwort: Bisexualität

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Marco,

das sich die sexuellen Phantasien im Laufe des Lebens verändern ist nicht selten und auch nicht vom Alter abhängig. Das Sie sich Sex mit beiden Geschlechtern vorstellen können, heißt aber nicht das Sie Bisexuell sind. Es liegt ja ein kleiner Unterschied darin, sich etwas vor zustellen oder diese Vorstellung in die Tat um zu setzen. Viele Menschen haben sexuelle Phantasien, die sie nicht in die Tat um setzten.
Wenn Sie sich unsicher hinsichtlich Ihren Gefühlen und Ihrer sexuellen Orientierung sind, können Sie sich an einen Sexualtherapeuten wenden, mit dem Sie dann diese Themen besprechen können. Die Adressen von Sexualtherapeuten in Ihrer Nähe erhalten Sie von Pro Familia, die in jeder größeren Stadt vertreten sind oder im Internet unter www.profamilia.de.

Mit freundlichen Grüßen
das ISG-Team
Gesperrt