Frühzeitiger Samenerguss

Willkommen in unserem Forumsbereich "Vorzeitiger/verzögerter Samenerguß"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!
Ich hab dieses Problem schon seit dem Ersten Mal! Ich habe schon viele Möglichkeiten versucht aber noch keinen Fortschritt gemacht! Mir kommt es vor wie wenn ich alles versucht hätte, ich hoffe dem ist nicht so! Ich war bei verschiedenen Heilpraktikern, ProFamilia, usw.! Bisher hat mir nichts geholfen! Ich will nicht aufgeben, aber ich weiß nicht mehr wo ich hingehen soll! Hat jemand dieses Problem beiseite geschafft oder hat jemand noch einen Tipp für mich wie und was ich machen kann! Würde mich über einen hilfreichen Tipp riesig freuen! Vielen Dank schon mal!
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo User!

Wir erfahren sehr oft, dass der vorzeitige Samenerguss ein hartnäckiges Problem sein kann. Aber es gibt viele verschiedene Wege, um ihn in den Griff zu bekommen. Vielleicht ist Ihnen manches davon schon bekannt, aber wir hoffen, Ihnen auch neue Tipps geben zu können.
Zum einen existieren verschiedene sexualtherapeutische Methoden, die man alleine oder mit einer Partnerin zusammen anwendet. Das Ziel ist es, den sogenannten „Ejakulationsreflex“ herauszuzögern. Die Stop-Starttechnik besteht darin, jede sexuelle Aktivität (Masturbation oder Stimulation durch die Partnerin) zu unterbrechen, wenn der Mann wahrnimmt, kurz vor dem Samenerguss zu stehen. Nach leichtem Nachlassen der Erektion wird die Stimulation wieder aufgenommen und an demselben Punkt unterbrochen. Dieser Vorgang sollte 4 bis 5 mal wiederholt werden, bis der Mann den Samenerguss kommen lässt.
Eine Variation dieser Übung ist die Squeeze-Technik, bei der der Mann seiner Partnerin den bevorstehenden Samenerguss signalisiert und sie daraufhin durch Druckausübung auf die Eichel bis zu einer leichten Schmerzempfindung die Erektion unterbricht. Auch dies sollte mehrmals wiederholt werden. Ein Erfolg kann sich dann einstellen, wenn die Übungen regelmäßig über mehrere Wochen angewendet werden.
Um die Empfindlichkeit des Penis herabzusetzen, kann man etwa 20 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr eine anästhesierende Creme, die in der Apotheke erhältlich ist, auf die Eichel auftragen. Vor dem Eindringen sollte die Creme wieder entfernt werden, um die Übertragung auf die Partnerin zu vermeiden.
Sie schreiben, schon sehr viel ausprobiert zu haben und bei Heilpraktikern und Pro Familia gewesen zu sein. Vielleicht sind Sie zu enttäuscht, um sich noch einmal vertrauensvoll an jemanden zu wenden und sich ihm zu öffnen. Eine begleitende Therapie kann aber sehr wichtig sein, gerade, wenn Sie das Problem alleine nicht in den Griff bekommen. Wir empfehlen dazu Psychotherapeuten, die sich vor allem mit sexuellen Problemen auseinandersetzen, also sogenannte Sexualtherapeuten.
Bei sehr hartnäckigen Problemen ist es möglich, den vorzeitigen Samenerguss medikamentös zu behandeln. Dabei handelt es sich um Medikamente aus der Gruppe der Antidepressiva, bei denen als Nebenwirkung eine Verzögerung der Ejakulation eintritt, die bei Männern mit Ihrem Problem therapeutisch genutzt wird. Das beste Verhältnis zwischen Wirkung und Nebenwirkung haben dabei die sogenannten Serotonin-Reuptake-Inhibitoren wie Fluoxetin, Paroxetin und Sertralin gezeigt. Die Erfolgsraten in der Literatur schwanken dabei zwischen 60 und 80%. Mögliche Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Übelkeit, trockener Mund, Anejakulation und Libido- und Potenzstörungen. Die Medikamente können entweder regelmäßig oder bei Bedarf eingenommen werden. Die Wirkung stellt sich etwa nach 1 bis 2 Wochen ein.

Wir hoffen, dass Sie unter unseren Vorschlägen neue Tipps und Ideen finden konnten!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ISG-Team am 2002-10-18 10:24 ]</font>
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenther »

Lieber Anonymous,
was sagt denn eigentlich deine Partnerin zu diesem Problem? Ist es für sie überhaupt ein Problem? Kannst du mit ihr darüber reden?
Ich bin fest davon überzeugt, dass das offene Gespräch mit der Partnerin der erfolgversprechendste Weg zu einer Veränderung der Situation ist und durch nichts ersetzt werden kann. Wenn du dabei auch von deinen Gefühlen reden kannst (z.B. von der Angst, von der Partnerin verlassen zu werden), dann stehen die Chancen gut, gemeinsam eine Lösung zu finden. Vielleicht ist für deine Partnerin der GV gar nicht zu schnell zu Ende. Oder ihr einigt euch darauf, dass du deine Partnerin vor oder nach (oder vor *und* nach :smile: ) deinem Orgasmus auf andere Weise zum Höhepunkt bringst.
Viel Erfolg!
Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Günther am 2002-10-17 23:07 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Leide unter dem gleichen problem und bin eher hoffnungslos.Vor allem,weil alle methoden darauf aufbauen,dass es eine partnerin gibt,jede menge verständnis und zeit für die unerotischsten "techniken".Bin 21 und spontanen sex mit einer unbekannten werde ich nicht geniessen können und denke,sehr viel zu verpassen.Man ist einfach nicht frei,es ist eine behinderung.Keine abenteuer,keine one-night-stands,stattdessen salben und squeeze-methoden...fürchterlich.
Gast

Beitrag von Gast »

ps,wasv mir schon mehrfach geholfen hat ist amphetamin,sprich speed.Soll keine empfehlung sein,da illegal und nicht ungefährlich,sei aber erwähnt,da es den orgasmus immens herausgezögert ,dafür aber auch in seiner intensität meines erachtens geschwächt hat.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Antwort: Squeeze-Technik

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Florian,

du wolltest wissen, was die Squeeze-Technik ist.
Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Stopp-Start-Technik. Auch hier signalisiert der Mann seiner Partnerin die bevorstehende Ejakulation. Die Partnerin beginnt hierauf die Eichel des Mannes mit den Fingern bis zur Schmerzempfindung solange zu drücken, bis die Erektion nachläßt. Dann beginnt sie erneut mit der Stimulation. Dieser Vorgang wird einige Male wiederholt und enden mit der Ejakulation des Partners. Auf diese Art soll der Mann die Kontrolle über den Ejakulationreflex erhalten.

Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen

Gruß
das ISG-Team
Gesperrt