Problem brauch dringend hilfe!!!

Willkommen in unserem Forumsbereich "Vorzeitiger/verzögerter Samenerguß"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Blaze2501
Beiträge: 1
Registriert: Do, 19 Dez 2002 02:00

Beitrag von Blaze2501 »

Also mein problem ist das wenn ich mit meiner freundinn schlafe, ich sehr schnell zum samenerguss komme!! Das war am anfang unserer beziehung nicht und mit meiner letzten freundinn auch nicht!! Woran liegt das und kann man was dagegen machen??

Ihr könnt mir auch eine e-mail schicken: Blaze2501@tiscali.de

im voraus schonmal danke
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo User!

Gerade bei jüngeren Männern ist der vorzeitige Samenerguss ein häufiges Problem. Bei vielen tritt er bei den ersten Malen auf, bei anderen erst später - wie bei Ihnen. Als körperliche Ursache vermutet man eine Überempfindlichkeit der Nerven in der Eichel, häüfig sind aber psychische Ursachen auslösend. Anspannung, Nervosität, schlechtes Abschalten, Probleme in der Partnerschaft... - diese Liste ist ziemlich lang. Diese Ursachen müssen keine tiefgreifenden Probleme sein und es ist durchaus möglich, dass der vorzeitige Samenerguss von alleine wieder verschwindet. Wichtig ist es, keine Ängste davor aufzubauen, und mit der Partnerin zu sprechen, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
Sollte das Problem länger bestehen bleiben, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Zum einen existieren sexualtherapeutische Methoden, die man alleine oder mit einer Partnerin zusammen anwendet. Das Ziel ist es, den sogenannten „Ejakulationsreflex“ herauszuzögern. Die Stop-Starttechnik besteht darin, jede sexuelle Aktivität (Masturbation oder Stimulation durch die Partnerin) zu unterbrechen, wenn der Mann wahrnimmt, kurz vor dem Samenerguss zu stehen. Nach leichtem Nachlassen der Erektion wird die Stimulation wieder aufgenommen und an demselben Punkt unterbrochen. Dieser Vorgang sollte 4 bis 5 mal wiederholt werden, bis der Mann den Samenerguss kommen lässt.
Eine Variation dieser Übung ist die Squeeze-Technik, bei der der Mann seiner Partnerin den bevorstehenden Samenerguss signalisiert und sie daraufhin durch Druckausübung auf die Eichel bis zu einer leichten Schmerzempfindung die Erektion unterbricht. Auch dies sollte mehrmals wiederholt werden. Ein Erfolg kann sich dann einstellen, wenn die Übungen regelmäßig über mehrere Wochen angewendet werden.
Um die Empfindlichkeit des Penis herabzusetzen, kann man etwa 20 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr eine anästhesierende Creme, die in der Apotheke erhältlich ist, auf die Eichel auftragen. Vor dem Eindringen sollte die Creme wieder entfernt werden, um die Übertragung auf die Partnerin zu vermeiden.
Auch extradicke Kondome können die Empfindlichkeit vermindern.
Ganz neu auf dem Markt sind jetzt Kondome, die innen schon mit einer anästhesierenden Creme beschichtet sind. Sie sind rezeptfrei in Drogerien erhältlich.
Bei sehr hartnäckigen Problemen ist es möglich, den vorzeitigen Samenerguss medikamentös zu behandeln. Dabei handelt es sich um Medikamente aus der Gruppe der Antidepressiva, bei denen als Nebenwirkung eine Verzögerung der Ejakulation eintritt, die bei Männern mit Ihrem Problem therapeutisch genutzt wird. Diese Behandlung sollte aber erst ganz am Schluß stehen. Vorher empfehlen wir den Besuch bei einem Sexualtherapeuten, um gezielt nach den Ursachen des Problems zu suchen und es mit sexualtherapeutischen Übungen anzugehen.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Tipps weitergeholfen zu haben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
Gesperrt