Thema AIDS

Willkommen in unserem Forumsbereich "Vorzeitiger/verzögerter Samenerguß"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Sexmonster

Thema AIDS

Beitrag von Sexmonster »

Hallo ich habe da eine etwas peinliche Frage !
Also... ich habe in einer Kneipe eine tolle Frau kennengelernt
und dann haben wir nätürlich auch den Abend miteinander verbracht.
Sie hat mich nur oral befriedigt (das alles ohne Kondom)
Laufe ich jetzt Gefahr mich bei ihr mit AIDS angesteckt zu haben, falls sie HIV positiv wäre ? :-?
Oder ist das nicht möglich ?
Bitte um baldige antwort
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Antwort: Thema AIDS

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Sexmonster,

eine Ansteckung mit HIV ist eher unwahrscheinlich, wenn du nur oral befriedigt wurdest. Auch das küssen ist ungefährlich, da die Konzentration der Viren im Speichel zu gering für eine Ansteckung ist. Auch eine Ansteckung mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten ist eher unwahrscheinlich, so lange sie keine offenen Stellen im Mund hatte (Lues Primeraffekt). Sollten Sie sich dennoch unsicher fühlen können Sie Ihren Hausarzt aufsuchen der dann entsprechende Untersuchungen durchführt oder Sie an einen Spezialisten überweist.

Wenn Sie sich über sexuell übertragbara Krankheiten wie Lues (Syphilis), Gonorrhoe (Tripper), Chlamydien, HIV oder Trichomoniasis (Trichomonas vaginalis) informieren wollen, sollten Sie folgende Seite besuchen:
http://www.m-ww.de/krankheiten/sexuell_ ... index.html

In Zukunft sollten Sie aber kein Risiko eingehen und Kondome verwenden. Diese schützen nicht nur vor einer HIV-Übertragung sondern auch vor anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.

Hier noch einige Tipps zum Thema Safer Sex:
• Praktiken, bei denen Blut, Sperma, oder Vaginalsekret auf Schleimhäute oder verletzte/ erkrankte Haut gelangen kann, vermeiden. Deshalb beim Geschlechtsverkehr immer Kondome verwenden, bei oralem Verkehr kein Sperma in den Mund gelangen lassen.
• Vermeidung/Reduktion von Geschlechtsverkehr mit häufig wechselnden Partnern
• Eine "monogame" Beziehung bietet KEINEN zuverlässigen Infektionsschutz. Aus Angst vor Beziehungsproblemen verheimlichen viele Menschen ihrem Partner einen Seitensprung. Experten sprechen hier vom "Risikofaktor Liebe".

Also praktizieren Sie zukünftig Safer Sex, dann müssen Sie sich nach der gemeinsam verbrachten Nacht keine Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüßen,
das ISG-Team
Gesperrt