kein Orgasmus

Willkommen in unserem Forumsbereich "Vorzeitiger/verzögerter Samenerguß"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

hallo
mein Problem ist, dass ich wenn ich mit einer Frau Sex habe, Sie mir einen bläst oder Sie es mir mit der Hand macht nicht komme, obwohl sonst alles tip top in Ordnung ist, der Sex super ist und ich meine Freundin liebe und sehr attraktiv finde und ich nicht impotent oder schwul oder sonst was bin. Wenn ich es mir selber mache, funktioniert es auch ! ich denke, es könnte psychisch sein, aber ich bin nicht sicher. könnten Sie mir bitte helfen. vielen dank.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo User!

Die Ursachen des von Ihnen geschilderten Problems sind ganz unterschiedlicher Art. Zum einen können ein Diabetes, Verletzungen oder Operationen im Beckenbereich zu Schädigungen der Nerven und damit zu einer Verzögerung oder einem Ausbleiben des Samenergusses führen. Häufig werden auch Medikamente gegen Bluthochdruck oder aus der Gruppe der Psychopharmaka dafür verantwortlich gemacht.
Allerdings weist Ihre Beschreibung eher in eine andere Richtung. Sie sagen, dass Sie nur ein Problem mit dem Samenerguss haben, wenn Sie mit einer Frau zusammen sind, bei der Selbstbefriegung dagegen klappt es gut. Das spricht dafür, dass sich das Problem eher im Kopf abspielt, sprich - wie sie es schon erwähnt haben -psychischer Natur ist. Dabei kann es sich zum Beispiel um eine zu starke Konzentration auf den Sexualverkehr handeln, d.h. man „schaltet schlecht ab“ und ist nicht richtig entspannt. Vielleicht kennen Sie das Gefühl, dabei in so etwas wie einen Teufelskreis zu geraten - je häufiger der Samenerguss ausbleibt, desto stärker wird die Angst davor, dass es wieder passiert. Das führt zu starker Anspannung, was es wieder schwieriger macht, zum Höhepunkt zu kommen usw...
Um diese Kette zu durchbrechen, sollten Sie zunächst Ihren Hausarzt oder gegebenenfalls einen Urologen aufsuchen, um mögliche körperliche Ursachen für die verzögerte Ejaculation zu erkennen. Sollte sich dabei herausstellen, daß diese Störung psychischer Natur ist, können wenige Gespräche bei einem Sexualtherapeuten sinnvoll sein. Begleitend gibt es einige hilfreiche Übungen (z.B. bewußt an erotische Situationen denken, die man erregend findet), über die Sie der Sexualtherapeut informieren wird. Anschriften von Sexualtherapeuten in Ihrer Nähe erhalten Sie von „pro familia, Deutsche Gesellschaft für Sexualberatung e.V., Telefon: 069/639002, http://www.profamilia.de
Gesperrt