Samenerguss - √úberempfindlichkeit !?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Vorzeitiger/verzögerter Samenerguß"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

hallo

erstmal ein lob an alle, die an dieser seite
arbeiten und mitmachen. :smile:

nun mein anliegen. seit jahren leide auch ich wie viele anderen an einem vorzeitigen samenerguss. :sad: ich ware schon bei einen
Psychotherapeuten, der mir eine liste von verschiedene bücher gab. und eine adresse zum urologe. :smile: ein funke hoffnung. ich konnte zum ersten mal länger, was mir ein neues gefühl gab. doch werde ich dieses medikament nicht länger einnehmen, da seine nebenwirkungen sehr stark anschlagen. auch mit meiner partnerin habe ich mit meinen problem darüber geredet. und ihr macht es auch nichts aus.
desweiteren habe ich eine sehr empfindliche eichel ,vielleicht kann das eine ursache sein ??? gibt es noch alternativen (operation) oder ist es noch ein langer weg.

ich bin nun 32 jahre und der vorzeitige samenerguss geht mir schon an die psyche.

ich bedanke mich schon im voraus für euer aller bemühen.

mfg

wolfgang
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Wolfgang,

du hast sicher die anderen Beiträge zum vorzeitigen Samenerguß gelesen und dich über die masturbatorischen Übungen wie die Start-Stop-Methoden informiert. Vielleicht ist das noch eine Alternative, selbst wenn es sehr mühsam und langwierig klingt. Du schreibst von Psychotherapeuten, die du gesehen hast. Wir empfehlen, wenn es so jemanden in der nähe gibt, einen Sexualtherapeuten aufzusuchen, also einen Psychotherapeuten, der sich speziell mit Sexuastörungen befaßt und das Problem gezielter angeht als ein Psychotherapeut.
Es gibt eine Theorie zur Entstehung des vorzeitigen Samenergusses, die von einer Überempfindlichkeit der Eichel ausgeht. Sie ist wissenschaftlich aber nicht belegt und es gibt keine Therapieansätze, die darauf basieren. Manche Männer, die beschnitten sind, berichten, eine Zeit lang nach der Beschneidung weniger empfindlich zu sein, so als ob sich durch die ständige Reibung das Gefühl "abnutzt". Aber dies sind nur Erfahrungsberichte und keine Therapie, die man Männern mit deinem Problem empfehlen kann.

Wir würden also eine Sexualtherapie mit Anwendung verschiedener Übungen empfehlen. Falls es darunter keine Fortschritte gibt, ist es eventuell möglich, das Präparat, das du einnimmst, zu wechseln und zu sehen, ob die Nebenwirkungen abnehmen. Wirklich gut ist, dass du mit deiner Partnerin darüber redest und sie dich unterstützt!

Alles Gute,
das ISG-Team
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ISG-Team,

vielen dank für eure antwort. ja es gibt einen sexualtherapeuten in meiner nähe und ich habe schon einen termin. ich freue mich schon darauf meine erfahrung hier zu veröffentlichen.
ich bedanke mich nochmals für die antwort.

mit freundlichen grüssen

wolfgang
Gesperrt