Aktuelle Zeit: Mi, 20 Jun 2018 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich bekomme nie einen orgasmus
BeitragVerfasst: Sa, 05 Apr 2003 01:12 
Ich bin jetzt 28 Jahre und hatte noch nie einen Orgasmus. Ich habe Spaß und bin sehr wohl sexuell erregt aber irgendwie steigert sich das anscheinend nicht genug. Selbstbefiedigung erregt mich kaum. Bin schon seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben sexuell so ziemlich alles ausprobiert. Hatte vorher auch schon sexuelle Erfahrung aber noch keinen Geschlechtsverkehr.
Ich habe eigentlich auch kein Gefühl an der Klitoris, egal was man macht.
Sex finde ich zwar vaginal sehr angenehm aber an der Klitoris spielt sich absolut nichts ab. Bei mir sind alles erogene Zonen außer der Klitoris. Woran kann das liegen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Apr 2003 12:33 
Offline

Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Beiträge: 1160
Wohnort: Freiburg
Hallo Sonja,

deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Die meisten Frauen, die wir wegen Orgasmusstörungen beraten, berichten über eine allgemeine sexuelle Unlust oder darüber, dass sie insgesamt, also im ganzen Genitalbereich wenig erregbar sind. Bei dir scheint sich das Problem nur auf die Klitoris zu konzentrieren. Eine Erklärung, warum nur die Klitoris betroffen ist, wäre, dass es durch eine Verletzung oder Operation zu einem Schaden der Nerven gekommen ist - daran würdest du dich aber natürlich erinnern. Möglich ist auch, dass du unter einem stark verzögertem Orgasmus leidest. Das bedeutet, dass du eine Erregung verspürst, die sich bis kurz vor dem Orgasmus steigert, aber nie über diesen Punkt hinweg kommst. Dass kann zum Beispiel daran liegen, dass du dich zu stark auf das Erreichen des Höhepunkts konzentrierst und dich nicht genug entspannst, um dorthin zu gelangen. Eine Hilfe kann die Stimulation mit einem Vibrator sein, der schnell ein sehr intensives Gefühl erzeugen kann.
Dies sind alles nur Vermutungen, da ich deine Situation über das Internet nicht besser einschätzen kann. Wichtig ist es auf jeden Fall, sich durch eine ausführliche Untersuchungen beim Frauenarzt sicher zu sein, dass kein organisches Problem vorliegt. Vielleicht hilft auch dir das Buch, dass ich gerne Frauen mit Orgasmusproblemenempfehle, weiter. Es heisst "For Yourself" und ist von Lonnie Barbach, einer amerikanischen Sexualtherapeutin. Wenn du gar nicht mehr weiter weisst, gibt es die Möglichkeit, sich an einen Sexualtherapeuten zu wenden, der dir mit einigen Gesprächen und Übungen weiterhelfen kann.

Alles Gute wünscht dir das ISG-Team


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de