Seite 1 von 1

Beim Sex keinen Orgasmus

Verfasst: Fr, 13 Apr 2007 19:49
von DonJuan
Hallo Ihr da draussen!!

Wie ich gesehen habe bin ich nicht der einzige der so ein Problem hat.
Ich habe seit zwei Jahren eine Freundin die ich auch sehr liebe, aber wenn wir miteinander schlafen was wirklich sehr schön ist bekomme ich leider auch nach über einer Stunde nicht zum Höhepunkt.
Kann es sein das es vielleicdht an meinem öfteren Masturbieren liegt. Meine Freundin sagt zwar sie liebe mich trotzdem aber ich denke insgeheim macht sie sich Vorwürfe das es vielleicht an Ihr liegt.
Kann mir hier jemand auf mein Problem vielleicht einen Rat geben was ich tun kann?

Verfasst: Mo, 16 Apr 2007 19:44
von ISG-Team
Lieber Don Juan,
in der Tat sind Sie nicht der einzige Mann, der solche Probleme hat.
Durch einen Orgasmus wenige Zeit vor dem Geschlechtsverkehr, z.B. durch Masturbation, ist der nächste Orgasmus häufig verzögert. Auch kann durch die Gewöhnung an die Stimulation durch die Hand ein Orgasmus in der Scheide erschwert sein.
Die häufigste Ursache für Orgasmusprobleme beim Mann ist eine psychische Hemmung.
Natürlich beeiträchtigtt auch der Erwartungsdruck, sei es durch sie selbst oder durch Ihre Partnerin, endlich zum Höhepunkt zu kommen, die Orgasmusfähigkeit.
Es wäre gut, wenn Sie sich den Orgasmus nicht mehr als unbedingtes Ziel und Abschluß des Geschlechtsverkehrs sehen und vor allem die Lust während des Verkehrs genießen und zum Schluß auf anderem Wege (Oralverkehr, Masturbation etc.) zum Höhepunkt kommen.
Durch die geringere Fxierung auf den Orgasmus beim Verkehr kommt es dabei leichter einmal zu einem Höhepunkt.
Freundliche Grüße,

Ihr ISG-Team