orgasmusstörung

Willkommen in unserem Forumsbereich "Orgasmusstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast

orgasmusstörung

Beitrag von Gast »

habe schon probleme in der eigendlich sehr schönen beziehung mit meinem freund,da, ich wenn ich mich selbst befriedige zwar zu einem orgasmus komme,nicht aber bei ihm.da er sich wirklich alle erdenkliche mühe gibt,ich ihn anleiten darf und auch sofort sagen darf wenn mir was nicht gefällt,weiss ich wirklich nicht mehr weiter.bitte helft mir
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Antwort: Orgasmusstörung

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Gast,

ich würde nicht sagen das du an einer Orgasmusstörung leidest, da du durch Selbstbefriedigung ja zum Orgasmus kommst. Wahrscheinlich hat dein Freund einfach noch nicht die richtigen „Kniffe“ gefunden, um dich zum Orgasmus zu bringen. Aber dafür gibt es ja genügend Bücher wie z.B. das von Lonnie Barbach, es heißt „For Yourself“ und ist eine Anleitung zur Masturbation speziell für Frauen. Dann gibt es noch „Wild Things“ von Paul Joannides, dieses Buch wendet sich eher an junge Leute, die mehr über Sexualität und verschiedene Techniken wissen wollen. Aber das ist nur eine kleine Auswahl, es gibt noch vielmehr Bücher zu diesem Thema, such dir einfach das aus, was euch an ehesten anspricht. Im Internet gibt es auch noch eine ganz interessante Seite, sie heißt www.the-clitoris.com und auch dort sind viele interessante Artikel rund um das weibliche Genital, von Anatomie bis zu verschiedenen Sexualtechniken wird alles sehr ausführlich erklärt, aber teilweise in Englisch.
Solltet ihr alleine nicht weiterkommen, könnt ihr gemeinsam noch einen Sexualtherapeuten auf suchen, der dann nach möglichen Gründen sucht, warum du durch Masturbation zum Orgasmus kommst, aber nicht gemeinsam mit deinem Freund. Die Adressen von Sexualtherapeuten in eurer Nähe erfährst du von Pro Familia, die in jeder größeren Stadt vertreten sind oder im Internet unter www.profamilia.de.

Viel Grüße
Das ISG-Team
Gesperrt