samenerguß

Willkommen in unserem Forumsbereich "Orgasmusstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
gast tommy

samenerguß

Beitrag von gast tommy »

Hi,

ich habe ein problem mit meinem Sperma.
Es ist nicht weiß, sondern eher eine klare Flüssigkeit. Nur merkwürdigerweise, wenn man sie z.B. in der Hand verreibt wird
sie weiß?!?
Kann man was dagegen tun???
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Antwort: Samenerguss

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Tommy,

das Sperma hat normalerweise eine weißlich-milchig-graue Färbung, kann aber gelegentlich auch gelblich erscheinen. Eine rosa, rote oder bräunliche Färbung lässt auf das Vorhandensein von Blut schließen und sollte auf alle Fälle von einem Arzt abgeklärt werden. Verstärkt gelbes Sperma kann auf das Vorhandensein von Eiter hinweisen.
Nach der Ejakulation wird der Samen sehr schnell eine zähe, gallertartige Flüssigkeit, die sich nach fünf bis 40 Minuten wieder verflüssigt. Die Veränderung in eine zähe gallertartige Flüssigkeit ist ganz normal und hat nichts mit Krankheiten oder Fruchtbarkeitsproblemen zu tun.
Das Volumen beträgt normalerweise 2 - 6 ml. Geringere Mengen deuten auf eine Störung im Bereich der Prostata oder Samenblase hin, auch eine retrograde Ejakulation kommt als Ursache dafür in Frage.
Da du außer der veränderten Farbe des Spermas sonst keine Beschwerden hast liegt vielleicht eine Veränderung der Zusammensetzung des Spermas vor. Um sicher zu gehen kannst du einen Urologen aufsuchen, der dann die Zusammensetzung des Spermas untersuchen kann und bei bedarf dann auch eine Behandlung einleiten kann.
Gesperrt