plötzlich ganz viel Lust

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
susi

plötzlich ganz viel Lust

Beitrag von susi »

:roll:
Hallo,
mir ist was Ulkiges passiert: Nach 15 Jahren Ehe überkam mich plötzlich (und völlig unerwartet) ein großes Verliebtheits- und Lustgefühl, das eine knappe Woche anhielt. Ich war mächtig wild auf meinen Mann und hatte turboschnelle und megaintensive Orgasmen. Woher kommt der Spuk???
Sind das die Vorboten der Wechseljahre? Und, was kann ich tun, um dieses intensive Verlangen von Zeit zu Zeit wieder zu spüren *grins*? Zur Info: Ich bin 42 Jahre, nehme die Pille und Schilddrüsenhormone.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Susi,

das ist wirklich eine interessante und vor allem aufregende Geschichte - kein Wunder, dass du dich fragst, wie du dich wieder in diesen Zustand "versetzen" kannst! :D
Die Antwort darauf ist nicht einfach. Dass es Schwankungen im Lustempfinden gibt, ist ganz normal, ungewöhnlich ist große Intensität bei dir. Die Wechseljahre und die damit verbundenen Hormonumstellungen können dabei eine Rolle spielen. Bei manchen Frauen nimmt die Lust ab, bei anderen zu. Die Tatsache, dass du die Pille nimmst, spricht aber eher dagegen, da dein Hormonhaushalt dadurch von außen reguliert wird. Manchmal liegt es an den äußeren Umständen, vielleicht an Urlaubsstimmung oder daran, dass man wieder mehr Zeit für sich und den Partner hat und die Ruhe (oder besser die Aufregung!) sich aufeinander einzulassen. Eine andere Möglichkeit wäre es, dass es einen Zusammenhang zu den Schilddrüsenhormone gibt. Vielleicht bestand kurzfristig eine Erhöhung des Schilddrüsenhormonspiegels im Blut. Wahrscheinlich wäre das, wenn neben der gesteigerten Libido außerdem Schlafprobleme, Nervosität, Zittigkeit oder Durchfall bestanden hätten.

Tja, leider können wir dir auch keinen Tipp geben, wie du dieses intensive Gefühl wieder erreichen kannst. Wir hoffen aber, dass es dich bald wieder von alleine überfällt und du es in allen Zügen genießt!

Das ISG-Team
gast65

Beitrag von gast65 »

hallo susi,
das ist schön für dich. das überfiel jetzt meine frau mit 65 auch. nach einer klärung von problemen hat sie jetzt wieder mehr lust als ich.mehr als vor 35 jahren!! ich komme kaum nach, bin schon ganz geschafft,aber schön ist es auch für mich.
erklärung für dich: ihr müsst irgendwie ganz glücklich plötzlich sein. warum weiß ich nicht ,aber du vielleicht.
gruß gast65
Gesperrt