Mein Mann braucht keinen Sex .....

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

skorpion
Beiträge: 21
Registriert: So, 22 Jun 2014 02:19

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von skorpion »

hallo sonne66,
ist ja hier ne eigenartige diskusionsrunde.
versteh ich alles nicht. :-(

man giebt sein problem ins netzt und erklärt seine schwirigkeiten mehr oder wenieger ausfürlich. und aus dem forum kriegt man die ratschläge der gleichgesinten und selbst versucht man der anderen mit ihren erfarungen zu helfen.
was ist denn daran seltsam? hast du doch auch so gemacht! ist ja auch der zweck von einem forum!
habe hier im forum son bischen rumgeblättert und gelesen. die beiträge sind doch alle so geschriben! ob lang oder kurtz. der fall, das problem und die frage nach der hilfe. man muss doch fragen stellen. sonst weis ich doch nicht was der andere von mir wissen will!!!

hat eben nicht jeder die gleiche schulbidung und kann sich vieleicht auch nicht so gut ausdrücken. ich habe eine schreib lehse schwäche. :-( wirst du ja schon gemerkt haben. hat mich fiel überwindung gekostet hir an dich zu schreiben.

kläre mich doch bitte mal über meine diskusionsweise auf. was empfindest du seltsam daran? villeicht empfinden das andere auch wie du. und nur ich habe keine anung.

dir ein schönen abend
lg skorpion
sonne66
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 12 Jun 2013 09:04

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von sonne66 »

Hi skorpion,
tut mir leid mit deiner Lese-Schreib-Schwäche - aber das meine ich nicht, ich meine eher die Ausdrucksform.
Also wie "fremdpoppen" oder "ich schaue bei den Männern nach der Beule in der Badehose". Gut - jeder
hat ja so seine Ausdrucksform - also auch andere, die hier geschrieben haben und frei rausgesprochen
- geschrieben haben - da musste ich mich erst mal mit "anfreunden".

Ich hatte bei dir auch das Gefühl, dass du nicht "richtig" gelesen hast. Z. B. deine Frage, warum ich denn
geheiratet habe, wenn die Lustlosigkeit da war. Dann hast du geschrieben, dass es eine Vermutung von dir
war. Ich kann jetzt nicht hochscrollen - irgendetwas war noch, was ich nicht geschrieben hatte. Aber ist
ja jetzt nicht so wichtig :wink:

Ja - jetzt muss ich überlegen, was du noch wissen möchtest.
Warum ich bei meinem Partner geblieben bin fragst du. Na ja - die Lustlosigkeit war ja nicht sofort da.
Das kam nach 1 1/2 Jahr und da waren wir gerade mal als "Familie" zusammen gewachsen.
Verstehst du? Seine Tochter hat ja ihre Mutter verloren mit 13 Jahren. Ich bin zwar jetzt nicht die Ersatzmutter,
aber schon ein wichtiger Ansprechpartner für seine Tochter, wir sind uns beide wichtig.

So und natürlich liebe ich meinen Partner und ich werfe nicht so schnell die Flinte ins Korn. Sicherlich nimmt er
mich auch mal in den Arm und im Bett kann ich mich in seinen Arm legen und ankuscheln, aber mehr geht nicht.
Das kann ich hier auch alles schlecht beschreiben. Da sind so feine Nuancen, die ich wahrnehme und sofort
merke, wenn was nicht geht. :( Und was es sonst noch schönes in der Partnerschaft gibt??
Na ja - man "meistert" den Alltag zusammen, geht mal ins Restaurant oder ins Konzert. Das sind doch auch
wichtige Dinge, oder siehst du das anders? :)
Ich habe versucht, Sex nicht so hoch zu bewerten - natürlich fehlt es mir trotzdem. Aber wenn ich das
nicht so hoch bewerte, kann ich besser damit umgehen - sonst werde ich depressiv und das möchte ich
nicht :o

Habe ich jetzt alles beantwortet - ich weiss es nicht. :roll:
Also - nichts für ungut und schönen Abend noch
skorpion
Beiträge: 21
Registriert: So, 22 Jun 2014 02:19

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von skorpion »

hallo soone66
hab ganz lieben dank fuer deine offenheit!!!
beruhigt mich, das das nicht so grafirend ist mit der schreiberei und du nicht überheblich reagirt hast :-)
da fällt mir schon ein stein vom hertzen :-)
entschuldige für die derbe ausdrucksweise:-(
ist aber auch immer ein bißchen spaß dabei :-)
kukst du denn nicht nach der beule in der hose, wenn du ausgehungert bist? egal wie mann es formulirt, man will es einfach wider mal wissen :-)
was du nicht geschrieben hast, kann ichja nur vermutet haben. 1 und 1 ist 2 -48und4 jahre zusammen, dann kann man schon vermuten das ihr verheiratet seit.
von seiner lustlosigkeit wusstest du doch aber schon befor ihr zusammen ward. oder hab ich das falsch verstanden? "sie wollte lange Zeit vor der Erkrankung nicht." Dann war er doch sicher auch schon in den ersten 1,5 jahren nicht unbedingt der bringer im bett? (entschuldigung!) Ich kann das hier natürlich nicht beurteilen. aber ich hätte vieleicht nen rückziher gemacht glaube ich. wärst du dann heute glücklicher???
mit der gemixten familie wusste ich ja nicht. ist natürlich ein überzeugender grund! das ihr jede nacht zusammen und engumschlungen einschlaft, hatte ich vorher aber anders verstanden. so wie ich das aus quatsch mit den schlafzimmen meinte. meiner ist dann manchmal ein rürmichnichtan! und wenn ihr schon im bett liegt,ohne dass ne zeitung zwischen paßt, dann kannst du ihn nicht durch deinen duft, deine wärme und deine dessus oder nacktheit aus der reserwe locken? Er muss doch gar nichts tun, nur stillhalten. wie ich schon schrieb, kannst du ihm nicht die angst nehmen??? das verstehe ich nicht. wenn meiner seine ruhefase hat, wuerde er mich aus dem bett jagen, wenn ich mich seinem bannkreis nähern würde :-( weilergenau weiß das ich fast vergehe in der zeit -vornem ausgedrükt :-)

so ich muss erstmal ins bett. der sandmann hat eben höllich zugeschlagen :-( kippe hier fast ab. ist das altertum :-)

schreibe dann morgen weiter.
noch mal: ganz ganz lieben dank fuer deine erliche mail!
gute nacht und kuschel schön. wünsche dir, heute erfolgreich ;.)))

lg skorpi
sonne66
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 12 Jun 2013 09:04

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von sonne66 »

Hallo skorpi,
danke für deine Anteilnahme :) Ich muss noch etwas verbessern: Wir gehen
nicht jeden Abend zusammen ins Bett - mein Partner hat Wechselschicht. Von daher sind Abende, an
denen wir irgendwann zusammen im Bett liegen, selten.
Und wie schon beschrieben, auch wenn ich dann mal angekuschelt bin, egal ob Shirt an oder nicht,
da ist nichts zu machen. :(
Ach so - und zu einer Paarberatung möchte er nicht. Ich arbeite selbst in einer Beratungsstelle als
Sekretärin - das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter, wenn - dann sollten wir auch als Paar
Beratung wahrnehmen. Steht auch so in vielen Fachbüchern.
Na ja - und mit der "Beule" bei anderen Männern - da schau ich nicht so hin, habe auch nicht so
die Gelegenheit dazu.
So, ich muss jetzt auch die Bettkarte stechen.
Gute Nacht :wink:
skorpion
Beiträge: 21
Registriert: So, 22 Jun 2014 02:19

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von skorpion »

hallo liebe sonne,
bist du schon wach?

ok,werde mich um beßere ausdrukweise bemühen. hört sich bei mir dann aber immer so geschwollen an
'liebe sehr geehrte frau sonne :-)
musst diech also nicht mit 'anfreunden'!
meine schreiberei bleibt aber sicher so undissiplinirt, leider :-(
ist ganz schlimm, wenn ich aufgeregt bin, so wie jetzt beim schreiben an dich. und viele/alle können es lesen. :-( dann bekome ich schnell einen komplecks und verweigere mich.
vieleicht geht es unseren männern auch so :-) wir machen druck, indireckt, und sie kriegen schi..., ok. angst! ich kann es nicht begreifen, scheint aber so zu sein. im moment kann ich nicht klagen, er hat grade seine oben beschribenen 'intim tage' :-))))
na gut, muß dann die beratung kleren warum das bei ihm so krass ist. wenn wir das durchgezogen haben, bekommst du einen bericht!

du schreibst, dein mann(feund)(bekannter)partner(!) jobt in schicht. vielleicht ist er dann abends einfach zu kaputt? kans daran ligen? was macht er denn beruflich?

arbeite gerade erst mal deine vorletzte mail ab.
hast du gefunden, was ich noch geschrieben habe, du aber nicht gesagt hast?

die schönen dinge des lebens kosten wir naturlich auch voll aus, soweit es möglich ist, zeitmessig und auch finanziell. jeden sonntag gehen wir in die konzert matine.(weiß nicht ob richtig geschrieben)-jedenfalls sonntag und vormittag- :-)
wir gehen nicht nur, wir 'veranstallten' auch konzerte. mein mann ist organist und ich spiele cello. und seid 5 jahren quele ich taeglich meine sitar.
dieses schöne ist ja schön und gut, aber ab und zu möchte ich auch mal wider die 'flöte blasen' :-) Aber er sagt dann immer: "ich möchte ja nicht in deiner haut stecken" :-(((
hört sich hir ganz witzig an, ist aber nicht mehr nur spaßieg!!!
essen gehen wir auch, aber selten. ich koche auch immer schon mal.
nun werd mal blos nicht depresif! gehst du eben ins klawier-konzert, nicht zu den bläsern :-) kann ich ser empfelen. mein bruder, -ist mit 19 todlich verunglükt-, hat mit 8 jahren bei uns zu hause tscheikovskis erstes auf mutters piano gespielt.

wen oder was beratet ihr denn in deiner beratung?

schwigertochter nummer 1 ist psychoterapeutin, jetzt nidergelassen. hat lange zeit drogenberatung im kiz gemacht. jetzt macht sie psychoanalüse und kümmert sich um kinder aus kaputten familien. ihr jetziger freund ist soziologe und die arbeiten zusammen.
kan ich dir da mit meiner ex-familie irgendwi behiflich sein?
du sonne, er muss sich und dir wirklich irgendwie helfen lassen. wenn er permanen sieht wie die sonne langsam untergeht, ist er doch auch nicht wirklich glüklich!
unser erster beratungstermin ist erst nach dem 20. juli.

war wider nett mit dir zu plaudern :-)

oje, jetzt hette ich fast die beule vergessen, die bei dir ja zuletz kommt :-( sicher, macht das nicht jeder/jede! macht aber spas durch 'hinstarren' zu provoziren. und wenn wir drei weibsen unterwegs sind ist das ein schöner zeitvertreib :-) gehst du den nie schwimmen? was machst du denn um fit zu bleiben? wenn wir schon durch unsere männer vom schönsten sport der welt befreit worden sind?
Entschuldigung; du musst natuerlich nicht antworten!!!
Verzeiung, falls hir wieder was fuer dich schon in der nähe der gürtellinie ist, zu anzüglich für dich.
'Bettkarte stechen', :-) wo kommt das denn her?

dir noch einen wunderschönen tag mit noch schöneren erlebnissen!

tschüs bis dann
lg skorpi
Zuletzt geändert von skorpion am Do, 26 Jun 2014 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
sonne66
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 12 Jun 2013 09:04

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von sonne66 »

Hallo Skorpi, bin noch am arbeiten, , schreibe deswegen nur kurz mit
Meinem Handy. Du bringst mich irgendwie zum Schmunzeln. Kann es sein,
Dass du ein humorvoller Mensch bist? :D
Und keine Sorge, hochgeschwollen muss hier nicht geschrieben
Werden. Melde mich später noch mal. :wink:
skorpion
Beiträge: 21
Registriert: So, 22 Jun 2014 02:19

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von skorpion »

hallo sonne,
mit dem handy mails schreiben, kann ich nicht. bin teschnisch und it-meßig nicht gut drauf, trotzdem unser sohn, -ex-ehemann von schwiegertochter nr.1-, der informatiker-guru in deutschland ist. wenn ich das mal üben würde könnte ich das sicher auch besser. meine erfarung, üben ist alles. ich kann auch viel länger sitzen, als schnell laufen. hab ich ja auch viel mehr geübt :-)

ich glaube den 'eisprung' von meinem mann, übrigens nicht ehemann, kann ich in den nächsten stunden/tagen wieder vergessen :-( es beginnt die nechste eis-zeit. ist halt der normale rütmus. trocken-periode, eis-zeit. vulkan-ausbruch, überschwemmungs-periode, ebbe und dann wider trokren-periode ist eben momentan der kosmische kreislauf in unserer beziehung. were schön wenn man das mal etwas dosiren könte. genau wie vorschlafen kann man ja weder vorkuscheln noch vororgasmen, leider!
sag mal sonne, warst du vor deiner 'nicht-ehe' mit deinem jetzigen immer alleine? sicher doch nicht alle 44 jahre, oder? wie sah denn dein leben vor deinem liebsten sexmüden lebens-abschnits-partner aus.
ist wider sone frage, bei der ich füle, du musst nicht antworten!!!

sorri, muss mich eben mal um meine katze -ist nicht meine-, kümern. ich bin für sie nur ein hotel garni! sie kann, bei bedarf auf der teraße schlafen und im carport die mäuse fangen. ins haus darf sie nimmer. habe keinen bok alle par stunden mit nem industri-staubsuger das ganze haus zu seubern.

bis speter.
grußß,
lg skorpi
sonne66
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 12 Jun 2013 09:04

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von sonne66 »

Hallo skorpi,
ja - ist ja auch ein auf und ab bei euch - leider. :(
Ich hatte einen anstrengenden Tag, war kaum Zuhause, da mussten wir mit einem Degu (Wüstenratte, sehen
aber niedlich aus) zum Tierarzt, sind eben erst wieder gekommen. Tja, Daisy musste eingeschläfert werden,
sie hatte eine ordentliche Lungenentzündung mit Schnappatmung - da war die Spritze eine Erlösung, sonst
wäre sie in der Nacht irgendwann erstickt. Das wollten wir ihr ersparen - das war das Haustier unserer Tochter
bzw. sie hat noch eins davon. Und eine Stubentigerin haben wir noch - das ist eher mein Haustier.
So - das war jetzt vielleicht nicht so interessant für dich :o
Ich war vor meiner jetzigen Beziehung 15 Jahre verheiratet und war insgesamt 23 Jahre mit meinem Ex-Mann
zusammen. Er hatte mich über mehrere Monate mit einer anderen Frau betrogen - ich habe es irgendwann
heraus gefunden. Ja - und dann habe ich gesagt, da er sich nicht entscheiden konnte - diese Frau oder bei
mir bleiben, habe ich gesagt, ich muss ihn dann gehen lassen. So war das.
War dann viel Nervenkrieg nach der Trennung - weil seine neue Partnerin so eine Art Gehirnwäsche mit ihm
gemacht hat. Nee ehrlich - Menschen verändern sich nun mal und ich habe ihn dann gar nicht wieder erkannt.
Er hatte keinen Gerechtigkeitssinn mehr. Hat die Dinge, die nun mal geklärt werden müssen nach Trennung,
nicht gut geklärt mit mir. Vor allem hat seine dumme neue Frau sich in alles eingemischt, sie ging das gar nichts
an, war wir zu klären hatten. Aber möchte hier nicht ins Detail gehen, das sprengt den Rahmen.
So, das war es für heute - schönen Abend noch.
skorpion
Beiträge: 21
Registriert: So, 22 Jun 2014 02:19

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von skorpion »

hallo sonne,

sag bitte nicht, das mich irgendwas nicht interesiert. da macht auch die beutelratte und dein zimmerraubtir keine ausname.
bin immer offen für alles. nur mein mann hat meine 'offenheit' leider noch nicht realisirt :-( sehe viel zu selten glücklich und zufrieden und wie gelekt aus :-)

recht hast du. ein ständiges auf und ab giebt es in unserer beziehung. ein öfteres rein und raus wäre mir lieber :-)

da hast du ja auch deine vergangenheit! ich sag jetz mal, ein weniger schönes ende!
wie sah denn damals deine alltags-nacht in den 23 jaren aus? föllig befriedigend?
der abgang der geschichte ist ja wirklich schei....benkleister. damit stehst du aber nicht aleine.
sory, wollte keine neuen wunden aufreisen :-(
hast du aus der ehemals-verbindung auch noch eigene kinder zu versorgen?

du schreibst, ich und humorvoll. kann ich selbst nicht so beurteilen. aber was bleibt einem denn walter ulbricht? man muß ja, möglichst unbeschadet den altag beweltigen. ist manchmal nicht so einfach. so :-) und so :-( wie das leben so spült!

kannst du ja auch ein lied von singen, oder? schon das du so sehr viel alleine (ohne mann) bist , ist doch fuer beide partner auch nicht unbedingt erstrebenswert :-(
kann er seinen wechselschicht job nicht ändern? wenigstens für tochter und seine partnerin? ist verständlich, das er dann abens, morgens und mittags zu hause, mit dir, nichts mer leistet :-( Du hast ihn schon nur im schichtsystem kennen gelernt? das schlägt sich sicher auch auf das intim-leben nieder. womit verdient er denn sein geld, am tage, am abend, nachts? hart körperlich oder streng denkerstirn-mäßig?

du, ich sehe grade, zu viele negatif smilis in der mail. ich muss jetzt erst mal stoppen. komme sonst in ein tief.
muss mich sowiso noch mit der sitar beschäftigen. um 15³° uhr ist ein kleines privat konzert. das baut mich dann wider auf.

dir einen streßarmen haustir und bürojob tag.
auf antwort wartend,
lg skorpi
sonne66
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 12 Jun 2013 09:04

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von sonne66 »

Hallo skorpi,
nur ganz kurz - muss gleich los zur Arbeit. Ich wollte dir nicht zu nahe treten - schön, dass du dich
für viele Themen (also auch unsere Haustiere) interessierst. :D
Zu meiner Ehe bzw. Exmann möchte ich gar nicht mehr viel schreiben - natürlich war irgendwann auch
die Sexualität in den Hintergrund gerückt und andere Themen hatten wir auch, die nicht so glücklich
liefen. Also kurz umschrieben: Ich habe mich immer für seine Interessen stark gemacht, umgekehrt haben
ihn meine Interessen nicht gekümmert und zuletzt haben wir nebeneinander her gelebt - würde ich sagen.
Kinder habe ich nicht mit meinem Ex-Mann, ich habe keine eigenen Kinder.

So, muss jetzt los. Schönen Tag noch und wünsche ein gutes Konzert :)
LG sonne
sonne66
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 12 Jun 2013 09:04

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von sonne66 »

an rainer4,
ich verstehe jetzt gar nichts mehr.Ich brauche mich nicht von dir
lassen und werde auch keine PN mehr von dir lesen.
Alles Gute
sonne66
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 12 Jun 2013 09:04

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von sonne66 »

rainer4,
...von dir beschimpfen lassen meinte ich.
klaus47
Beiträge: 94
Registriert: Do, 09 Okt 2008 11:57

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von klaus47 »

Ich hatte gestern hier etwas geschrieben. Davon wurde ich per Email unterrichtet.
Wurde mein Beitrag gelöscht?
sonne66
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 12 Jun 2013 09:04

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von sonne66 »

Hallo klaus47, kannst du das noch mal schreiben?
Gruß sonne66
klaus47
Beiträge: 94
Registriert: Do, 09 Okt 2008 11:57

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von klaus47 »

Seit langer Zeit wird über sexmüde Partner geklagt. Es kommen auch immer wieder Ratschläge. Manche Frauen testen diese Ratschläge. Die meisten, glaube ich, tun dies nicht.
Leider habe ich noch nie von einem Erfolg gelesen.
Es wird auch immer von Liebe geschrieben. Aber Liebe hat viele Eigenschaften. Eine davon ist die Fähigkeit und das Wollen, den Bedürfnissen seines Partner so weit wie möglich nachzukommen. Wer das nicht macht, der lebt nicht in einer Partnerschaft sondern in einer Wohngemeinschaft.

Beispiel: Er sagt: „Komm wir machen einen Spaziergang“. Sie sagt: „Gute Idee“ oder „passt mir jetzt gar nicht“. Dazwischen liegt eine große Bandbreite. Sie könnte auch sagen: „ es passt mir nicht, aber wenn du es möchtest, dann gehe ich mit“. So war es gerade bei uns.
Das lässt sich auf fast alle Lebensbereiche übertragen, auch auf Sex.

Meine Frau wollte kürzlich Sex. Ich war aber vom Arbeiten total fertig und müde und hatte folglich nicht die geringste Lust. Das habe ich meiner Frau gesagt. Sie hat gesagt: „Du brauchst nichts zu machen“. Das habe ich getan – fast. Meiner Frau war es besonders wichtig – jetzt, nicht später.

Für mich war es schön, für meine Frau sehr schön und ich hatte eine glückliche und zufriedene Frau.
Kann man einfacher und schöner und dazu noch kostenlos seine Frau glücklich machen?
Gesperrt