Mein Mann braucht keinen Sex .....

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

klaus47
Beiträge: 94
Registriert: Do, 09 Okt 2008 11:57

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von klaus47 »

Hallo Frauen,
ich glaube ihr redet zuviel. Ihr seht es als Problem an - ist es auch. Aber wer nicht will, also euer Mann, sieht kein Problem, also hat er kein Problem. Männer möchten - glaube ich - nicht gerne über so etwas reden.
Ich schlage vor, redet nicht. Wenn die Situation wirklich gut ist, greift einfach mal zu - überall hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann keine Lust und keine Errektion entsteht.

Jetzt fahre ich erstmal in Urlaub bis Okt.
Hoffentlich kann ich dann viele positive Berichte lesen.
Also viel Spaß.
Klaus
Tina0815
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 03 Okt 2009 18:13

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von Tina0815 »

Hallo!

Habe das Thema im I-Net gefunden…
Bin wirklich sehr erstaunt wie viele Frauen es ebenso ergeht.

Ich will erst einmal etwas über „uns“ erzählen.

Wir sind seit 28 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder die bereits nicht mehr zu Hause sind.
In der ersten Zeit hatte ich wenig Lust, da ich mit Beruf Hausarbeit und Kinder viel zu tun hatte.

Ja, ich hatte Schuld, dass ich ihn zu verwöhnt habe, dass sehe ich heute auch.
Denn er brauchte so gut wie nichts machen.

Aber Sex wollte er, nur damals konnte und wollte ich nicht, weil ich echt kaputt war. Einmal in der Woche mehr konnte ich nicht.

Vor gut 6 Jahren hatte mein Mann einen Herzinfarkt, dann folgten noch zwei…
Dazu kam Diabetes, was auch nicht super ist wie ich weiß.
Alles was ich ihm empfohlen habe, lehnt er ab. Er geht nicht zum Arzt oder lässt sich wenigstens beraten.

Das führt dazu, dass er mich nicht einmal berührt, küsst oder dass wir kuscheln.
Ich habe in der ersten Zeit das Zepter übernommen, das Ergebnis war aber, dass er sich danach umdrehte und einschlief…und ich lag da und hätte platzen können.

Reden? Reden, ist kaum möglich, weil er bei jeder Kleinigkeit sofort beleidigt ist.
Ihm mit einem Arzt in den Ohren zu liegen, da gab es ein Höllentheater…ich solle ihn nicht unter Druck setzen.

Nun, ich habe aber keine Lust mehr auf Sex und Zärtlichkeit zu verzichten, doch fremdgehen ist für mich einfach nicht möglich.

Wobei er das auch schon gesagt hat, dass ich das doch tun solle, was ich sehr respektlos fand, hat mich sehr verletzt.
Er meint er liebt mich, aber warum unternimmt er nichts, auf was wartet er? Auf ein Weltwunder?
Wie lange soll ich warten? Wie lange denkt er, kann ich warten?


Gruss
Tina 0815
DieKath
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 05 Okt 2009 11:41

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von DieKath »

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich bin seit Mai mit meinem Mann verheiratet und Liebe ihn wirklich mehr als alles andere auf der Welt. Aber mit seiner Lustlosigkeit, komme ich gar nicht klar. Ich fühle mich total ungeliebt und wertlos. Da geht einem schon das Selbstbewußtsein flöten. Im großen und ganzen haben wir gar keinen Sex mehr und das macht mich traurig, wütend und ratlos. Ich suche ständig die Fehler bei mir, vielleicht bin ich ihm zu dick oder ich wider ihn an, auf alle fälle kann ich machen was ich will, er reagiert gar nicht auf mich. Bruder-Schwester-Verhältnis ist glaub ich die richtige Bezeichnung für unsere Beziehung und ich merke das mich einfach die Kraft verlässt. Ich möchte einfach nicht mehr um jede Zärtlichkeit und um jeden Kuss betteln müssen. Ich bin gerade mal 27 Jahre und soll jetzt schon, für den Rest meines Lebens auf Sex verzichten? Das geht doch nicht, es gehört doch in einer Beziehung dazu, oder seh ich das falsch?
Vorallem, glaubt man irgendwann nicht mehr an seine Liebe und das ist überhaupt das schlimmste für mich. Ich mache mir stets und ständig die absurdesten Gedanken. Eigentlich hab ich das Gefühl, ihm gefällt jede besser. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und für ihn ist das alles so normal. Wenn ich versuche mit ihm darüber zu reden, dann bin ich die jenige die nervig ist, die einfach gespenster sieht und völlig übergeschnappt bin, aber das ist nicht so. Ich wünsche mir doch nichts mehr als eine normale Ehe, mit dem Gefühl geliebt zu werden. Ich kann und will auch nicht darauf verzichten, aber fremdgehen ist etwas, was gar nicht geht. Das macht die Situation auch nicht besser, da ich doch von meinem Mann geliebt werden möchte und nicht von irgend einem daher gelaufenen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, habt ihr nicht einen Rat wie ich damit umgehen soll?
Ludolf
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 05 Okt 2009 15:33

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von Ludolf »

Bist du denn in der Lage dazu mit deinem Mann über diese Probleme in eurer Beziehung halbwegs ehrlich zu reden. Sag es ihm genau so ins Gesicht. Erzähle ihm, dass du von deinem Traumpartner auch Sex haben möchtest. Mach dir lieber nicht zu viele Gedanken über Eigenverschuldung, es kann tausende gründe haben warum dein Mann zur Zeit etwas "prüde" ist. Vielleicht solltet ihr euch mal an einem stillen, vertrauten Ort treffen und eure Erwartungen auflisten. Greetz
Zuletzt geändert von Ludolf am Di, 06 Okt 2009 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
shanti

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von shanti »

Hallöchen,
mein"Pflegefall" wollte wohl nicht ohne mich sein und ich kann irgendwie auch nicht ohne ihn.....jedenfalls wollen wir es noch einmal versuchen. Ich hab ihn jetzt wenigstens wieder soweit, dass er zum Therapeuten geht. Mal schauen, was er bewirken kann.

Ich bin einfach nur sauer darüber, das ich für etwas leiden muss, was seine Ex vermasselt hat. Andererseits kann ich seine Ex mittlerweile auch verstehen. Sex spielte in seiner Ehe in den letzten Jahren auch keine Rolle mehr. Sie konnte nicht darauf verzichten und hat sich halt das genommen, was sie brauchte. Weshalb er nun die "beleidigte Leberwurst" spielt, verstehe ich nicht. Letztendlich hat er sie doch in die Arme anderer Männer getrieben! Ich könnte das allerdings nicht. Deshalb gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich ertrage das oder ich trenne mich. Gefühle kann ich nicht umlegen wie einen Schalter, das ist ja das Problem. Ich empfinde einfach noch zuviel für ihn. Aber warum gibt er sich nicht Mühe, etwas gegen seine Unlust zu machen?

Ich hätte nie gedacht, dass es so vielen Frauen genauso geht. Oft heisst es ja, dass wir eher auf Sex verzichten können. Hier wurde ich eines besseren belehrt!!

Aber kann mir bitte mal jemand erklären, warum sich Männer unter Druck gesetzt fühlen, wenn man dieses Thema behutsam ansprechen möchte? Wie sollen wir denn sonst verstehen, was in ihnen vorgeht?

Manchmal bin ich einfach nur ratlos..........

Lg Shanti
kleine
Beiträge: 42
Registriert: Do, 16 Apr 2009 18:39

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von kleine »

na weil sie immer unter "druck "sind
das selbe sagt meiner auch....................
Tina0815
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 03 Okt 2009 18:13

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von Tina0815 »

Hi!

Ich glaub, es ist am Kochen...
Ein dummer Grund der uns mal wieder streiten ließ, macht es mir immer wieder klar.
Ich glaub, er will gar nicht mehr. Auch keine Partnerschaft!

Er brauchte nur bisher jemand der seinen Mist wegräumt, und das was er nicht mag, erledigt...oder besser gesagt...eine Putzfrau.
Denn..was anderes bin ich nicht für ihn.

Er hat mich derart beleidigt, dass es einfach nicht mehr tragbar ist.

Ich gehe oft am WE aus, nur weil ich eigentlich flüchte.
Denn er ist die absolute Couchkartoffel, er sucht das TV-Progamm aus, und schweigt den ganzen Samstag. Keine Romatik, keine Unterhaltung.

Nun hat er mir vorgeworfen...Ich solle doch weiter f... gehen, dass was ich ja eh schon immer mach!
Ich kann es nicht beschreiben, aber es tut einfach nur weh. Heulen kann ich schon nicht mehr.
Alle meine Freunde raten...ich soll mich trennen.
Es ist derart respektlos und mies so etwas zusagen.

Denn ich gehe nicht fremd, obwohl ich bereits genügend Möglichkeiten hatte.
Was nach 5 Jahren ohne...mega schwer ist...wenn dann ein Mann kommt und weiß wie man eine Frau verführen kann.
Doch wir denken ja nicht nur mit der Lust, wir haben ja auch noch ein Gehirn, was uns bremsen kann.

Nun gut, es ist nicht einfach...doch ich muss meine "Faulheit" überwinden, es wird sonst niemals enden.
Die Hölle ist einfach ohne Ende...und das ist nur ein Auszug dessen was er mir an den Kopf schmeißt.

Jetzt fragt ihr euch warum ich immer noch von ihm Sex haben wollte, weil ich ihn liebe.
Nur, er hat mich wohl nie geliebt, dass ist der Unterschied.

:(

Tina
shanti

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von shanti »

Hallo Tina,

ich glaube nicht, dass er Dich nie geliebt hat........

Meiner tut mir auch sehr oft verbal weh, aber damit will er etwas anderes bezwecken. Und den Verdacht habe ich bei Deinem Partner auch. Er tut Dir weh, damit eine Trennung leichter für Dich ist!!!! Vielleicht weiss er, dass sich für ihn in sexueller Hinsicht nichts ändern wird und das Du es gerne möchtest. Das daran letztendlich die Beziehung scheitern kann ist wohl klar. Ich denke, er will es Dir damit einfacher machen. Ich hoffe, Du verstehst wie ich es meine.

LG Shanti
Tina0815
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 03 Okt 2009 18:13

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von Tina0815 »

shanti hat geschrieben:Hallo Tina,

ich glaube nicht, dass er Dich nie geliebt hat........

Meiner tut mir auch sehr oft verbal weh, aber damit will er etwas anderes bezwecken. Und den Verdacht habe ich bei Deinem Partner auch. Er tut Dir weh, damit eine Trennung leichter für Dich ist!!!! Vielleicht weiss er, dass sich für ihn in sexueller Hinsicht nichts ändern wird und das Du es gerne möchtest. Das daran letztendlich die Beziehung scheitern kann ist wohl klar. Ich denke, er will es Dir damit einfacher machen. Ich hoffe, Du verstehst wie ich es meine.

LG Shanti

Hi shanti,
Danke für deine Antwort...
Ich kann es einfach nicht sagen, ob es wirklich so ist. Er redet einfach nicht, dass macht mich so kirre.
Es wäre einfacher wenn er doch endlich einmal sagen würde was ihn bedrückt.
Er redet mit keinem...wie schrecklich. Es ist uns Frauen doch nicht peinlich darüber zu reden, warum dann den Männern? Okay, ich weiß es hat was mit dem männlichen Ego zu tun :roll:
"Mann" gesteht ja nicht ein, dass was nicht funktioniert, schon gar nicht wenn man etwas "altbacken" ist...oder wie immer man es auch nennen will.

Nun gut, ich glaube nicht, dass er mir es dadurch einfacher macht. Auch wenn er es nun so denkt. Man ist das alles kompliziert....

Seit gestern reden wir wieder, aber richtig ausgesprochen haben wir uns noch nicht.
Es wird wie immer nicht weiter drüber gesprochen. Ein Versuch es heute noch einmal sachlich durch zu sprechen, lief ins Leere. Er sagte er sei ja an allem Schuld.

Ich denke diese Abläufe kennen auch viele. Und gerade dass ist es was blöd ist.
Beim nächsten Streit wird wieder alles auf die Waage gelegt.
Nein, dieses Mal werde ich nicht locker lassen. Es wird nicht mein letzter Anlauf sein.
Wir müssen reden.
shanti

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von shanti »

Hi Tina0815,

bei mir ist es ganz genauso.

Sobald ich reden will, fühlt er sich unter Druck gesetzt und blockt ab!!!!!!! Es ist somit überhaupt kein Gespräch oder Aussprache möglich. Weiter versuchen hat dann keinen Zweck, dann schaltet er vollkommen ab.

Wir Frauen müssen alles ausdiskutieren und darüber reden, Männer machen das lieber mit sich allein aus. Mein Partner gibt sich auch in allem die Schuld und er sagt, dass es nur von ihm ausgeht. Ja, toll, dass er diese Erkenntnis hat, aber was habe ich davon???? Nichts!!!

Er läßt sich auch nicht helfen. Ich habe mir schon im I-net die Finger wund gegoogled, weil ich wissen wollte, was es für Gründe geben könnte, weshalb Männer keine Lust auf Sex haben. Da gibts auch interessante Aussagen. Hier im Forum habe ich auch darüber schon Sachen gelesen, die man einfach mal in Angriff nehmen sollte. Aber soll ich ihn ans Händchen nehmen und zum Arzt schleppen? Ein bißchen Einsatz muß doch von ihm auch kommen. Es kann z. B. ein zu niedriger Testosteronhaushalt sein, der Unlust verursacht. Ein Besuch beim Urologe würde Abhilfe schaffen. Vorgeschlagen habe ich es, dabei blieb es auch. Er sagt, es sei psychisch und er will wieder zum Therapeuten. Mal schauen, was passiert.

Ich würde Dir auch vorschlagen, immer wieder zu versuchen mit ihm zu sprechen. Vielleicht hast Du mit Deinem Partner mehr Glück.
Ich drücke Dir die Daumen!!

LG Shanti :D
kleine
Beiträge: 42
Registriert: Do, 16 Apr 2009 18:39

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von kleine »

ja das reden..............
habe gestern wieder einen meiner versuche gemacht ,er geht mir total aus dem weg!!!
seiner meinung nach liegt das alles an mir............. :o könnt ihr euch das vorstellen an "mir" ich wollte keinen Sex sagt mein mann................ich dachte ich falle vom Glauben ab.
er weiß das er mich damit total trifft aber ich denke das er das will,glaube er hat angst mir die wahrheit zu sagen..............
aber wenn ich endlich wüßte was mit ihm ist wären meine selbstzweifel vorbei....
ach bin am ende
shanti

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von shanti »

Hallo kleine,

ich kann Dich voll und ganz verstehen!!!

Mein Partner geht mir ja auch aus dem Weg wo er kann. " Ich liebe Dich" hatte ich auch vor Ewigkeiten das letzte Mal gehört. Gestern sagte er es von sich aus. Ein Erfolg!!! Schlimm, das man sich darüber schon freuen muß.

Ich bin grad dabei den Spieß rumzudrehen. Ich habe mich, obwohl es mir unendlich weh tut, rar gemacht. Jetzt gehe ich ihm aus dem Weg und weiche ihm aus. Ich spreche ihn nicht auf seine Lustlosigkeit an, ich ignoriere es. Wie es in mir aussieht, darüber sprechen wir lieber nicht. Aber er hat schon was gemerkt. Er reagiert verwundert. Ich bin letztes WE mit meiner Freundin ausgegangen. Habe ihm darüber auch nicht groß Rechenschaft abgelegt. Das fand er gar nicht gut. Ich gehe wieder offen auf andere Leute zu und versuche so, aus meiner Depriphase rauszukommen. Momentan gelingt mir das ganz gut. Und, das ist ein kleiner Teilerfolg, mein Partner reagiert mit Eifersucht! Soll er!! Er kann und soll ruhig merken, das ich auch noch für andere Männer attraktiv bin. Und das genieße ich. Ich würde ihn aber trotzdem nie mit einem anderen Mann betrügen, flirten reicht schon voll und ganz aus. Mag sein, das es nicht fair ist. Aber es interessiert ihn ja auch nicht, wie er mit mir umgeht. Er soll so merken wie es ist, ignoriert zu werden. Mal schauen, was weiter passiert.

Wenn er jetzt noch so schnell wie möglich zum Arzt rennt, habe ich wieder einen Teilerfolg erzielt und es bestärkt mein Verhalten.

LG Shanti
klaus47
Beiträge: 94
Registriert: Do, 09 Okt 2008 11:57

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von klaus47 »

Wenn man vor der Ehe Sex hatte und ein Partner gibt nicht kund, dass er das in Zukunft nicht mehr will, dann geht der andere Partner davon aus, dass das mit dem Sex so bleibt. Diese Feststellung kann man auch auf viele andere Lebensbereiche beziehen. Man sagt z. B. vor der Ehe, dass man Kinder möchte und korrigiert das später, dann ist das Betrug. Der andere Partner ist unter falschen Vorraussetzungen die Ehe eingegangen.
Das trifft selbstverständlich auch für Geschlechtsverkehr zu. Ich wäre keine Ehe eingegangen, wenn meine Frau gesagt hätte, dass sie keinen Sex möchte. Oder auch keine Kinder möchte.

Wer hat also mit dem Betrug angefangen? Wer den Sex verweigert oder wer sich sein Recht woanders holt?

Klaus
kleine
Beiträge: 42
Registriert: Do, 16 Apr 2009 18:39

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von kleine »

Hallo Shanti
ja ich gebe dir recht das ist ein erfolg für dich !
eifersucht hat meiner immer...grins
und auch ich kann von einem kleinem erfolg berichten ich habe mir mal die Bluthochdrucktabletten meines mannes bzw. den beipackzettel durchgelesen da steht das eine häufige nebenwirkung "sexuele unlust ist" habe ihm das gesagt und hat daraufhin seit gestern keine mehr genommen................
aber warum muß ich ihm das sagen... ja wenn er jetzt noch zum arzt gehen würde wäre das wieder ein kleiner weg. :o
ja kann dich nur zu gut verstehen
und klaus "Liebe"kann man bzw.frau nicht einfach abstellen......
shanti

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von shanti »

Hallo kleine,

ich fass es nicht! Du hast mich auf die Idee gebracht!!!!

Meiner nimmt auch Bluthochdrucktabletten!!! Allerdings bin ich an den Beipackzettel noch nicht so richtig rangekommen! Aber das wird sich ändern.

Mensch, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin!!

Ich danke Dir!!

Liebe Grüße

Shanti
Gesperrt