Aktuelle Zeit: Do, 23 Nov 2017 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Sex nach 6 Jahren Beziehung
BeitragVerfasst: Mi, 13 Aug 2008 14:46 
Offline

Registriert: Mi, 13 Aug 2008 14:26
Beiträge: 1
Hallo,

Ich wende mich an dieses Forum, da ich nicht mehr weiter weiß.

Seit 6 Jahren lebe ich "in" einer Beziehung. Ich (27) bin mit 18 von zu Hause in eine andere Stadt gezogen - in der ich nach wie vor alleine lebe. Mein Freund (30) wohnt nach wie vor bei seiner Mutter - was mich zugegebenermaßen sehr irritiert und auch stört.

Mein wirkliches Problem ist aber, dass wir in all diesen Jahren noch keine Sex hatten. Er hatte genaugenommen noch nie in seinem Leben Sex - ich allerdings konnte schon vor dieser Beziehung mehrere Erfahrungen machen.
Jegliche Versuche mit ihm darüber zu reden, ihm Brücken zu bauen, Vertrauen zu mir zu finden um mir mitzuteilen, was sein Problem ist, sind fehlgeschlagen.

Es erregt ihn scheinbar durchaus, wenn ich ihn berühre, streichle und küsse; aber nur, sofern sich das Ganze oberhalb der Gürtellinie befindet. Er lässt es nicht zu, dass ich ihn intim berühre. Ich hingegen würde nach all dieser langen Zeit einfach auch gerne seinen Körper erforschen, da ich ihn nach wie vor sehr begehre und es mir sehr schwer fällt, meine Leidenschaft nicht ausleben zu können.

Ich flüchte mich bereits in die wildesten Theorien, warum er keinen Sex haben will. Aber mittlerweile gehen mir die Ideen aus, was der Grund dafür sein kann....

Was kann ich noch tun?

Sissi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Sex nach 6 Jahren Beziehung
BeitragVerfasst: Mi, 13 Aug 2008 17:54 
Offline

Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Beiträge: 1150
Wohnort: Freiburg
Hallo Sissi,
natürlich ist es verständlich, dass du dir Sorgen machst und gerne was an der Situation ändern möchtest, denn befriedigende Sexualität ist natürlich in einer Partnerschaft sehr wichtig.
Über die Ursachen für die Abneigung deines Freundes sich im Intimbereich berühren zu lassen bzw. Sex mit dir zu haben kann man natürlich nur mutmaßen.
Wie hat denn dein Freund darauf reagiert, als du ihn auf deine Wünsche angesprochen hast? Kann er seine Befürchtungen oder Ängste denn in Worte fassen?
Wir können dir nur raten, weiterhin zu versuchen mit ihm über die Ursachen seiner Reaktion zu reden. Versuche aber, ihn zu nichts zu drängen, denn das würde ihn nur weiter unter Druck setzen, was ihm bei seinem Problem sicherlich nicht hilft - im Gegenteil!
Du schreibst, dass du schon mehrfach erfolglos versucht hast, mit ihm zu reden; vielleicht wäre es ihm angenehmer, mit einem neutralen Aussenstehenden über sein "Problem" zu reden - vielleicht kannst du ihm vorschlagen, sich bei unserem ISG-Team telefonisch beraten zu lassen - das kostet weniger Überwindung als ein Gespräch mit einem Arzt oder Therapeuten unter vier Augen.
Gern kannst du dich auch nochmal an uns wenden (Tel. 0180 555 84 84, Mo-Fr jeweils von 10-12 Uhr und von 15-18 Uhr).

Wir wünschen dir viel Glück,
Dein ISG-Team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Sex nach 6 Jahren Beziehung
BeitragVerfasst: Mi, 13 Aug 2008 22:53 
Offline

Registriert: Mo, 31 Dez 2007 01:09
Beiträge: 65
Wohnort: Köln, Großraum
Hallo Sissi,

ich fürchte, Du kannst gar nichts mehr tun. Wenn Dein Freund in sechs Jahren nicht ein einziges mal versucht hat, sich Dir zu nähern, warum sollte er es jetzt tun ?

Wenn ein 30-Jähruger noch bei seiner Mutter lebt und bis dahin keinerlei sexuelle Erahrungen gesammelt hat, scheint seine Bindung zur Mutter so stark zu sein, dass er nicht in der Lage zu sein, eine Frau auch als sexuelles Wesen anzusehen. Ich fürchte, mit diesem Mann wirst Du kein Liebesleben haben.

Trozdem alles Gute für Dich

Goldhamster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Sex nach 6 Jahren Beziehung
BeitragVerfasst: Fr, 15 Aug 2008 01:14 
Offline

Registriert: Mo, 28 Apr 2008 23:04
Beiträge: 25
hallo sissi,

ich kann aus eigener erfahrung goldhamster nur zustimmen.

6 jahre sind eine verdammt lange zeit! wenn ein mann in diesem alter in diesem zeitraum für sich selbst noch nicht erkannt hat, dass er ein schwer wiegendes problem hat, das es zu lösen gilt, dann wird er das auch nicht mehr tun.

wozu auch? du bist ja trotzdem all die jahre auch so bei ihm geblieben, hast mit bewundernswerter geduld deine eigenen vorstellungen (z. b. vom zusammenleben) und vor allem deine eigenen bedürfnisse (nach einer erfüllten sexualität) vollkommen zurückgeschraubt. wieso sollte er handlungsbedarf sehen? ihm scheint das, was ihr beide habt, ja vollauf zu genügen. IHM geht es gut damit. und die paar "lästigen" versuche von dir, ihn zum sprechen zu bewegen, sitzt er inzwischen locker aus.

ein einigermaßen offenes gespräch über die situation wäre das MINDESTE was er dir schuldet. nur dann ließe sich ja überhaupt ein lösungsansatz finden - vorausgesetzt, du kannst dann immer noch geduld aufbringen.

du kannst meiner meinung (und erfahrung) nach nur zweierlei tun: finde dich (weiter) damit ab oder verlasse ihn.

lg und alles gute
lasska


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Sex nach 6 Jahren Beziehung
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov 2009 15:50 
Offline

Registriert: Mi, 11 Nov 2009 15:33
Beiträge: 4
Hey, nach 6 jahren keine Lust auf Sex? das ist extrem ungewöhnlich. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dein freund vielleicht asexuell ist!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de