Seite 1 von 1

Noch nie Lust auf Sex gehabt

Verfasst: Fr, 19 Dez 2008 09:38
von Sahnemarie
Hallo

wollte mal Fragen woran es liegen kann das ich nie und in keinster Weise Lust auf Sex habe?
Kennt das jemand und kann ich was daran ändern?

Re: Noch nie Lust auf Sex gehabt

Verfasst: Fr, 19 Dez 2008 16:16
von ISG-Team
Liebe Sahnemarie,

vielen Dank für deinen Beitrag. Leider können wir dir hier keine eindeutige Antwort geben, da fehlende Libido auf zahlreiche Ursachen zurückgeführt werden kann (z.B. Hormonmangel, Depression...). Grundsätzlich würden wir hier empfehlen, eine Beratung aufzusuchen, z.B. bei Pro Familia. Ein Sexualtherapeut kann die Ursachen näher erkunden und dir bestimmt weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
Dein ISG-Team

Re: Noch nie Lust auf Sex gehabt

Verfasst: Sa, 20 Dez 2008 19:57
von Leidensgenosse
Man sollte aber auch folgendes nicht verschweigen: Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag im Fernsehen gesehen, bei dem sich jemand quasi "geoutete" hat, asexuell zu sein.
Sie sagte, sie hätte es teilweise schwer gehabt, da viele Bereiche des täglichen Lebens so auch die Sexualität der Menschen fixiert ist. Vor allem ist es schwer, einen Partner zu finden, da die meisten Partner wahrscheinlich ja doch körperlich werden wollen.
Sie hat lange gebraucht um rauszufinden, dass sie nicht irgendwie krank ist, sondern lediglich keine Lust auf Sex hat, und zwar nie. Das gibt es genau so wie die Leute, die ein übersteigertes Sexbedürfnis haben. Mittlerweile soll es auch Selbsthilfegruppen geben, die einem dann einfach helfen, dazu zu stehen.
Gruß und alles Gute.