Älterer Mann stiert jungen Mädchen/Frauen hinterher...

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
apemellifera
Beiträge: 1
Registriert: Do, 25 Jun 2009 23:52

Älterer Mann stiert jungen Mädchen/Frauen hinterher...

Beitrag von apemellifera »

Mein Freund (56) stiert jedem vorbei laufenden jungen Mädchen oder auch jungen Frauen auffällig hinterher, lächelt junge Kellnerinnen auffällig (aufdringlich) an, fragt für meine Begriffe zu häufig nach, ob meine Tochter (21) bei mir ist... Ich selbst bin 43, bin attraktiv, jünger wirkend und schlank. Es stört mich, dass mein Freund in meiner Gegenwart so ein auffälliges Interesse an viel jüngeren Frauen zeigt, ihnen nachglotzt oder sie meines Erachtens zu intensiv anschaut (was diesen Frauen/Mädchen) offensichtlich gar nicht so angenehm ist. Ich bin nicht eifersüchtig, ich fühle mich auch nicht unattraktiv in solchen Augenblicken. Aber ich empfinde das Verhalten meines Freundes als Peinlichkeit, als lächerlich, es verunsichert mich und ich mache mir Gedanken über seine Motive. Von sich behauptet er, er komme mit Frauen viel besser zurecht als mit Männern - seine Exfrau (sehr attraktiv) hat sich von ihm getrennt, ich zweifle stark an unserer Beziehung und finde sein gockelhaftes Gehabe als lächerlich und Zeichen von Selbstbestätigungszwang... er ist nicht wirklich attraktiv - vielleicht im ersten Moment - er hat Mängel, die abtörnend sind (Schnarchen, Zahnstein, häufig Mundgeruch u. a.) und wenn ich ihn darauf anspreche und ihn bitte, etwas dagegen zu tun, dann meint er nur, ich solle nicht ständig versuchen ihn zu ändern...

Ich will die Beziehung noch nicht aufgeben, weil es auch sehr viel Schönes, Bereicherndes gibt, sowohl intellektuell als auch sexuell. Außerdem arbeiten wir zusammen... Was tun?
Schillers Tagebuch
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 25 Mai 2009 10:17

Re: Älterer Mann stiert jungen Mädchen/Frauen hinterher...

Beitrag von Schillers Tagebuch »

Das ist vielleicht eine Untergruppe der Pädophilie, die es gilt zu kontrollieren. Die Frage ist, ob du damit leben kannst, wenn dein mann eigentlich auf jüngere steht.
Eine entsprechende Therapie dauert lange, aber i.d.R. bleibt es bei der Phantasie und geht nicht bis zum Fremdgehen.
Zuletzt geändert von Schillers Tagebuch am Mo, 13 Jul 2009 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Älterer Mann stiert jungen Mädchen/Frauen hinterher...

Beitrag von ISG-Team »

Liebe apemellifera,

Sie beschreiben, dass Ihr Partner jüngeren Frauen in der Öffentlichkeit bewusst hinterherschaut oder auffällig anlächelt. Zwar löst dies bei Ihnen keine Eifersuchtsgefühle aus, doch trotzdem fühlen Sie sich unwohl und fragen Sich warum Ihr Partner dieses Verhalten zeigt.

Grundsätzlich ist es keine Seltenheit, dass sich Männer im Alter Ihres Partners für jüngere Frauen interessieren. Bei einem Interesse an pubertären Mädchen spricht man von Parthenophilie. Wie alt schätzen Sie die jüngsten Mädchen denen Ihr Partner hinterherschaut?

Wie "Schillers Tagebuch" schon richtig gesagt hat, müssen Sie sich überlegen, ob Sie auf Dauer mit der beschriebenen Situation umgehen können oder nicht. Sie beschreiben, dass es auch sehr positive Erfahrungen in Ihrer Beziehung gibt.Wie stellen Sie sich denn konkret eine Veränderung bzw. Verbesserung Ihrer Beziehung vor? Ein offenes Gespräch mit Ihrem Partner über Ihr Empfinden könnte bestimmt hilfreich sein. Vielleicht nutzen Sie auch diese Gelegenheit um klarzumachen, wie wichtig Ihnen eine Veränderung seines Verhaltens und auch sein sonstiges Auftreten sind.

Sollte Ihr Partner ebenfalls unter der von Ihnen beschriebenen Situation leiden, kann ein Gespräch zusammen mit einem Therapeuten, z.B. von pro familia hilfreich sein.

Alles Gute,
Ihr ISG-Team
Gesperrt