Aktuelle Zeit: Sa, 25 Nov 2017 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sie war noch nie verliebt...
BeitragVerfasst: Fr, 14 Aug 2009 19:36 
Offline

Registriert: Fr, 14 Aug 2009 19:05
Beiträge: 1
Hallo,

seit einiger Zeit treffe ich mich mit einer Frau (29), die ich wirklich sehr attraktiv und begehrenswert finde und in die ich mich verliebt habe. Sie hat seit 7 Jahren keine Beziehung mehr gehabt und ihr Alltag besteht aus Sport und Arbeit. Ihr Sportpensum beträgt durchschnittlich 3 bis 4 Stunden am Tag und sie vermeidet ab 15 Uhr jeglichen Konsum von Kohlenhydraten, da sie wohl ihr Schönheitsideal versucht zu erreichen.
Nach einer längeren Kennenlernphase und etlichen Treffen kam es dazu, dass man sich umarmte und ein kleiner Kuss war auch drin. Irgendwie stand damit fest, dass man zusammen sei. In den letzten Wochen, in denen wir uns trafen wurde sehr stark deutlich, dass sie ein großes Problem mit körperlichen Berührungen hat - besonders mit Küssen oder Umarmungen. Nachdem ich ihr den Rücken massieren dürfte, gestand sie mir ihr kleines Geheimnis, sich die Brust von 1,5 Jahren vergrößert haben zu lassen, was ich als Vertrauensbeweis empfand. Auch das gemeinsame Kuscheln wurde langsam möglicher und ich hatte den Eindruck, sie könne dies genießen. Neben ihrer Brustvergrößerung gestand sie mir, dass es in ihrer Kindheit einen Vorfall gab, wo ein Erwachsener sie begrapscht hätte. Dies empfand ich als Vertrauensbeweis und die Tatsache, dass Küssen und vielleicht auch Sex einfach nur noch mehr Vertrauen benötigten, gaben mir Hoffnung. Gestern war sie jedoch aus heiterem Himmel vollkommen abweisend und hat die Sache damit beendet, dass sie nicht verliebt sei. Dies sei ihr noch nie passiert und auf Zuneigung und Sexualität hätte sie sich bisher immer nur alkoholisiert eingelassen. Sie würde sich wünschen zu wissen, wie es ist, verliebt zu sein, aber dieses Gefühl sei ihr vollkommen fremd. Da ich sie sehr lieb gewonnen habe und sie mir mit diesem Zustand schrecklich Leid tut, frage ich mich, ob es traumatische Gründe sind (dafür spräche ihre Körperschemastörung), die einen Wunsch nach Nähe verhindern oder gar ein hormonelles Problem vorherrscht. Sie ist sich der Tatsache, anders zu sein, bewußt, hat aber keine Ahnung davon, wo die Ursache liegt. Das Erlebnis ihrer Kindheit sieht sie nicht als Ursache und da ich aus Erfahrung im Umgang einer missbrauchten Frau, auch nicht den Eindruck habe, dass das der alleinige Grund ist, frage ich mich, wie man ihr helfen kann (sie will natürlich keinen Arzt aufsuchen, da es peinlich ist) Vielleicht weiß hier ja jemand eine Antwort?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie war noch nie verliebt...
BeitragVerfasst: Sa, 15 Aug 2009 11:11 
Offline

Registriert: Mo, 31 Dez 2007 01:09
Beiträge: 65
Wohnort: Köln, Großraum
Hallo michi,

ich sehe den Grund in dem Verhalten der Frau in ihrem Mißbrauchserlebnis. Ohne eine professionelle therapeutische Behandlung und Begleitung, wird die Frau dieses Trauma nicht überwinden können und damit nicht mehr zu einer normalen Sexualität und Beziehung in der Lage sein.

Wenn eine ärztliche Behandlung von vornherein wegen Peinlichkeit ausgeschlossen wird, wirst Du ihr nicht helfen können. Bei einer schweren körperliche Erkrankung ginge es ohne ärztliche Hilfe auch nicht.

Versuche also, sie zu einer Therapie zu bewegen, alles andere wird nichts helfen.

Goldhamster


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de