Cybersex

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Caro
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 29 Dez 2018 12:40

Cybersex

Beitrag von Caro »

Hallo,
ich bin neu hier, weil ich Infos zu Cybersex suche bzw. ein persönliches "Problem" beleuchten möchte.
Ich habe bei einer Partnerbörse für ältere Semester einen jüngeren Mann kennen gelernt, mit dem ich seit nunmehr 10 Monaten kommuniziere. D.h. wir haben ein auch für mich sehr schönes sexuelles Verhältnis via Skype. Gelegentlich auch telefoniert.

Ich hätte ihn persönlich sofort kennen lernen wollen. Das hat er abgelehnt; man müsse sich erst kennen lernen und er sei kein hoppla-hopp-Typ. Das, was er begehre, bedinge eine langfristige Beziehung.
Bei meinen sehr seltenen Anfragen nach einem Treffen war er immer recht ungehalten, ich würde ihn unter Druck setzen.

Dass wir uns noch nicht getroffen haben, hat im Nachhinein einen Sinn auch für mich gemacht. Wir sind uns sehr vertraut (so empfinde ich jedenfalls), erfahren immer mehr voneinander und verstehen uns sehr gut.
Grundsätzlich kann ich mit dieser Art von Beziehung auch leben. Nur wüsste ich gerne, ob Cybersex für ihn die einzige Form von Sexualität ist. Eine brauchbare Antwort bekomme ich natürlich nicht. Er hätte immer lange Beziehungen gehabt, sei seit ca. 3 Jahren Single und geniesse den Augenblick, ohne ein bestimmtes Ziel anzusteuern.....

Schon komme ich mir blöd vor mit meinem Anliegen. Es gibt in meinem Freundeskreis natürlich niemanden, der nicht sagt, ich solle mich nicht "verarschen" lassen. Solche "oberflächlichen" Antworten helfen mir aber nicht, da ich seine Argumentation nachvollziehen kann und mir tlw. auch zu eigen gemacht habe.

Bin ich einer Gehirnwäsche erlegen und brauche therapeutische Hilfe? ich weiss es echt nicht. Denn einerseits fühle ich mich durch ihn und seine Art zu denken in meinem Horizont erweitert, andererseits weiss ich nicht, ob ich nicht auf etwas warte, was nie passieren wird, weil er es nie in Erwägung gezogen hat. Was mich also verletzen würde, wäre die Tatsache, dass er ein typischer "Cybersexler" sei, der real gar nicht kann. In dem, was er zur Sexualität schreibt, ist er sehr kundig.....

Also, wer kennt sich aus mit Cybersex, hat ihn praktiziert....sowohl als "das-reicht-mir-auch"-Schreiber als auch als "ich-will-mehr"-Schreiber.....
was ist aus euren virtuellen Beziehungen geworden? Und unter welchem Aspekt habt ihr sie gepflegt?

Danke für erhellende Antworten
impotent68
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 19 Jan 2019 23:25

Re: Cybersex

Beitrag von impotent68 »

Hallo Caro,

ich glaube jetzt nicht unbedingt, daß er Dich verarschen will, aber ich denke auch, daß es nicht zu einem realen Treffen kommen wird.
Habe auch schon Cybersex praktiziert und fand das auch sehr schön, aber das war immer quasi als Vorspiel zu realen Treffen.
Bei über 10 Monaten, denke ich daß ein reales Treffen bei ihm nicht das Ziel ist...

Liebe Grüße
Jörg
Caro
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 29 Dez 2018 12:40

Re: Cybersex

Beitrag von Caro »

danke für deine Antwort, Jörg! Du wirst recht haben. Momentan bin ich auch davon überzeugt. Ich versuche, den Kontakt zu reduzieren und vor allem, mich wieder mehr auf anderes zu konzentrieren
dirkw
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 11 Feb 2019 02:34

Re: Cybersex

Beitrag von dirkw »

Caro ganz defintiv deinem Cybersex Partner geht es nur um die Lust an sich. Wer nach 10 Monaten noch keine Treffen wollte ist daran auch nicht interessiert. Eventuell hat er eine Partnerin mit der er unglücklich ist die er aber nicht verlassen will

Gruß Dirk
Gesperrt