Hilfe!!!!

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
cismo333
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 13 Nov 2009 00:22

Hilfe!!!!

Beitrag von cismo333 »

Hallo, wie ich grad hier gelesen habe bin ich nicht die einzige die solche Probleme hat.
Mein Problem ist, mein Freund ist kein Familienmensch sondern ein Freundsmensch. Das heißt er zieht lieber mit seinen Kumpels rum als mit uns etwas zu unternehmen (6 jähriger Sohn und ich). Er fährt abends los, sagt er muß nochmal auf die Kasse etwas überweisen und mal sehen was der Abend noch so bringt. Wir zwei krank, Zuhause im Bett da kommt er erst morgens halb 2 nach Hause und sagt das tat mal gut hab mich mal richtig durchkneten lassen(von einer Bekannten) :evil: . Was soll ich davon halten? Oder er ist mit Kumpels bis früh auf achse und kommt besoffen nach Hause und wenn er mal Zuhause bleibt geht er bei zeiten ins Bett. Seit über 5 Monaten läuft bei uns überhaupt nichts mehr und 4 Wochen lang wird nur noch das nötigste erzählt. Was soll das ganze, bin vollkommen verzweifelt und er sieht es nicht mal oder will es nicht sehen!!!
Will man mit ihm darüber reden, blogt er ab und geht. :o

Das war es erstmal, vielleicht wißt ihr ein Rat!!!!!!! :cry: :cry:
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Cismo
Sie beschreiben uns Ihre Situation. Ihre Unzufriedenheit und Ihre Verzweiflung mit der jetzigen Lage werden deutlich.Ihr Partner scheint bisher nicht wirklich Verantwortung für sie als Kleinfamilie übernommen zu haben und lebt im Prinzip sein Singleleben weiter. Viele Männer verhalten sich so und brauchen ein klares, deutliches, klärendes Gespräch mit Ihren Lebenspartnerinnen, um sich dieses Verhaltens überhaupt bewusst zu werden.Leichter wird dies, wenn im Bekanntenkreis Ihres Mannes auch schon verheiratete Männer sind und er damit auch die Möglichkeit des Austausches hat.Weisen Sie ihn vielleicht auf deren Verhalten hin. Melden Sie auch Ihre Bedürfnisse an, auch Sie haben das Recht abends einmal weg zu gehen, lassen Sie Ihren Mann für das Kind sorgen, er wird dadurch eine engere Beziehung zu dem Kind bekommen und dann vielleicht ganz von alleine erkennen, wann er gefordert ist und seine familiären Pflichten übernehmen muss. Fragen Sie einmal nach dem Vaterbild, dass ihr Mann hat, vielleicht ist auch da ein Ansatzpunkt zu finden für sein momentanes Abkapseln.
Ein ernstes Gespräch ist bestimmt hilfreich, schildern Sie ihm Ihre Situation, beschreiben Sie möglichst ruhig, was Sie sich wünschen und was Sie von einer Partnerschaft erwarten. Oft hilft solch ein Gespräch, wieder achtsamer miteinander umzugehen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem Weg

Ihr ISG Team
klaus47
Beiträge: 94
Registriert: Do, 09 Okt 2008 11:57

Re: Hilfe!!!!

Beitrag von klaus47 »

Hallo Cismo,
wenn das klärende Gespräch, wie von ISG vorgeschlagen, nicht wirkt, schick ihn in die Wüste. Er ist noch nicht reif und wird es vielleicht auch nicht.
Eins ist aber klar: er fühlt sich außer Haus wohler als bei dir und seinem (?) Sohn. Warum das so ist, kannst nur du herausfinden.
Klaus
zickchen
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 21 Mär 2009 02:27

Re: Hilfe!!!!

Beitrag von zickchen »

klaus47 hat geschrieben:Hallo Cismo,
wenn das klärende Gespräch, wie von ISG vorgeschlagen, nicht wirkt, schick ihn in die Wüste. Er ist noch nicht reif und wird es vielleicht auch nicht.
Eins ist aber klar: er fühlt sich außer Haus wohler als bei dir und seinem (?) Sohn. Warum das so ist, kannst nur du herausfinden.
Klaus
muss ich Klaus zustimmen... er fühlt sich überall anscheinend wohl, nur nicht bei euch :-(
du solltest so schnell ein klärendes Gespräch mit ihm führen und wenn er das nicht möchte oder sich nichts ändert, alles beenden!!
Gesperrt