Aktuelle Zeit: Fr, 24 Nov 2017 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mann will kein Sex
BeitragVerfasst: Sa, 20 Feb 2010 15:37 
Offline

Registriert: Sa, 20 Feb 2010 15:11
Beiträge: 3
Hallo
ich,W42, habe seid 3 j. einen partner (45) den ich wirklich liebe und der mich liebt. er ist treu, lieb, zuverlässig, zeigt und sagt mir oft das er mich liebt usw. eigentlich sollte ich keine bedenken haben wenn da nicht dieses EINE thema wäre. als wir damals zusammen kamen hatten wir natürlich sex. das lief 1-2x ganz normal bis es seinerseits auf einmal nicht mehr ging. da er offensichtlich potenzprobleme hat ( haut ab wenns zur sache gehen soll ) kann ich ja teilweise auch verstehen das er keine lust auf sex hat. wer weiß was in seinen kopf rumschwirrt aus vergangenen zeiten ! ich weiß das männer darüber nicht reden wollen. ich habs ein paarmal versucht, aber es endete ,wie bei fast allen frauen die hier darüber schreiben, sehr einseitig. er sagte zwar er wolle sich untersuchen lassen .... aber beim wollen blieb es bis jetzt auch. ich bin ein mensch der sich viele fragen selbst beantworten möchte und deshalb beobachte ich ihn auch in bestimmten situationen sehr genau (er merkt nix davon). so muß ich z.b. oft mit ansehen das er anderen frauen z.b. auf den hintern oder auf die brüste guckt. er begutachtet jede frau die auch nur irgendwo was für ihn anziehendes hat. er hört im fernsehen nur einen frauennamen und schon guckt er hin (las vorher zeitung oder rätselte). er braucht nur (bevorzugt junge) frauenstimmen zu hören schon richtet sich der blick dahin... eine melodie wo man hört das sich erotik im film anbahnt.....pfeifende männer.....absatzgeklapper von frauenschuhen..... all solche sachen ebend. er liegt auf der couch und hat die augen zu. als er z.b.hörte das veronas vorbau zum oktoberfest toll aussah gingen seine augen auf einmal auf! also er versucht mit den augen mitzunehmen was er sehen kann und das stört mich so dermaßen das ich mit ihm nicht mehr weg gehen möchte. er versaut es mir damit eh. was ich eigentlich sagen will ist, er fässt mich im intimbereich nicht an, GARNICHT ! von anfang an nicht ! wir haben alle 1-2 monate mal sex (übliche kurznummer), es gibt keine vorspiele kein anfassen, einfach nichts. ich sagte ihm so oft das ich auch bedürfnisse haben, aber er ignoriert diese vollkommen und scheinbar ohne gewissensbisse. ich kann damit nicht umgehen und fühle mich oft schlecht deswegen. ich sagte man kann eine frau trotz der störungen verwöhnen, aber ich glaube bald es ist für ihn eine strafe. er tut es einfach nicht. ich möchte versuchen diesen menschen zu verstehen aber ich finde keine passenden antworten dafür. ist schon frustrierend wenn der partner einen nicht intim anfassen möchte, man nur bei sich auf handarbeit umschalten muß und der mann sich offensichtlich für fremdes fleisch interessiert (er versucht es so zu machen das ich es nicht merke, was aber nicht klappt)!

traurige grüße und vielleicht gibts ja hier noch frauen mit dem selben problemen :(

p.s. möchte noch dazu sagen das meine vorgängerinnen / anwärterinnen ca.12-15 jahre jünger waren als ich !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mann will kein Sex
BeitragVerfasst: Fr, 26 Feb 2010 12:27 
Offline

Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Beiträge: 1151
Wohnort: Freiburg
Guten Tag Alpenveilchen
Sie schreiben ganz richtig, dass sich Ihr Partner dringend einer medizinischen Untersuchung zur Abklärung unterziehen sollte. Die sexuelle Lust scheint ja da zu sein. Gibt es denn wirklich Potenzprobleme ( Durchblutungsstörungen, Diabetes, starkes Übergewicht, Rauchen, neurologische Störungen,Prostataprobleme u.a. können hier der Grund sein) oder sind diese nur ein Ausdruck für seelischen Druck?
Vielleicht hat seine Vermeidungsstrategie ja ihre Gründe in seiner Vergangenheit. Versuchen Sie nochmals behutsam das Gespräch zu suchen, signalisieren sie ihm Ihre Nähe und Ihr Verständnis, Ihre Bereitschaft das Thema anzupacken und mit Ihm da durch zu gehen. Aber vermeiden Sie unbedingt Druck aufzubauen.
Vielleicht ist auch eine psychotherapeutische Hilfestellung angebracht, aber all das muß Ihr Partner selbst auf den Weg bringen... Sie können ihn nur begleiten.
Alles Gute weiterhin auf Ihrem Weg
Ihr ISG Team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mann will kein Sex
BeitragVerfasst: So, 28 Feb 2010 20:13 
Offline

Registriert: Mi, 24 Feb 2010 17:32
Beiträge: 8
Wohnort: ... meist in Räumen ..
Moin Alpenveilchen

Würde es genau wie das ISG Team sehen ... nur bei - Zitat:" ich weiß das männer darüber nicht reden wollen." ... das sehe ich etwas anders. Reden ja - immer - allerdings immer konstruktiv.

Manchmal hilft auch ein kleiner "Trick" ... man schreibt dem Partner einen "Brief " - in dem man alles das, was so falsch läuft, was einen so weh tut und stört - aber ohne Schuldzuweisungen - an und ausspricht !

Kann manchmal "Wunder" wirken(?) .

Ich wünsche Dir und deinem Partner viel Glück und drücke Euch die Daumen.

LG H.M

_________________
Betrachte die Dinge einmal von einer anderen Seite als du sie bisher sahst , denn das heißt ein neues Leben beginnen .
>Marcus Aurelius<

Wer zu schnell glaubt, hört auf zu denken!
>Sprichwort<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mann will kein Sex
BeitragVerfasst: Mo, 01 Mär 2010 10:25 
Offline

Registriert: Sa, 20 Feb 2010 15:11
Beiträge: 3
Hallo,

ich möchte mich bedanken für eure Antworten. Wir haben gestern geredet, aber wirklich was rausgekommen ist dabei nicht. Naja, es braucht halt seine zeit.

Lg
Alpenveilchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de