Sexuelle Frustration

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

gastro
Beiträge: 7
Registriert: Do, 13 Mai 2010 22:17

Re: Sexuelle Frustration

Beitrag von gastro »

Hallo Tanja,
danke für Deine Antwort! Dazu muss ich was schreiben, nämlich das Problem bestand schon vor der ersten Schwangerschaft, kam also nicht erst mit der Geburt unseres ersten Kindes.

Zudem ist es so, dass meine Frau der Meinung ist, dass Liebe und Sex nicht unbedingt zusammengehören. Sie sagt, dass die Liebe stärker sein muss und wenn die Liebe stark genug ist, dann spielt der Sex nicht mehr eine so große Rolle, bzw. in unserem Fall sollte der Sex nicht der Grund für eine Trennung sein dürfen. Käme es irgendwann so, dann war die Liebe nicht stark genug.

Nunja, immer noch freue ich mich über Antworten von Männern, die ein ähnliches Problem haben. Ich würde gerne wissen, wie deren Umgang mit der Sache ist...
tanja1980
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 13 Mär 2010 22:17

Re: Sexuelle Frustration

Beitrag von tanja1980 »

Hallo Gastro,

o je, das hört sich aber sehr schwierig für mich an. Natürlich gehört Liebe und Sex nicht zwangsläufig zusammen aber, aber ich denke doch, dass wenn man in einer Beziehung lebt wo man sich liebt der Sex doch auch dazu gehört. Hast Du sie mal gefragt wie sie sich das vorstellt? Irgendwann wirst Du vielleicht eine Frau treffen und es passiert einfach, dass ihr Sex habt wenn Du gefrustet bist, ist doch ganz normal, würde sie dann sagen die Liebe war nicht stark genug, so ein Blödsinn. Ich finde es ok wenn es Phasen in der Ehe gibt wo auch mal weniger läuft aber irgendwann sollte sich das mal wieder einrenken, sonst sehe ich die Beziehung irgendwo am Scheitern. Ich bin jetzt elf Jahre mit meinem Mann zusammen und wir haben immer noch regelmässig Sex, auch wenn man sich liebt hat man doch immer noch Lust auf den Anderen. Ich würde Dir echt raten doch über eine Therapie nachzudenken, ich weiß mir sonst auch keinen Rat wie ihr auf einen Nenner kommen könntet und das fände ich sehr schade für Euch und natürlich die Kinder, die sind ja auch besonders die leidtragenden wenn es zur Trennung kommt.
Gesperrt