Seite 1 von 1

Spermafrage

Verfasst: Mo, 14 Jun 2010 16:53
von Alpenveilchen
Hallo,

ich würde gern wissen wie sich das mit den Spermien bei den "Unlustigen" Männern verhält. Mein Mann z.b. hat mit mir höchstens 4x im jahr sex. die restliche zeit masturbiert er jedoch nicht laut seiner aussage. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Es heißt ja immer männer hätten den berühmten DRUCK. bei meinen mann ist das wohl anders. müssen die spermien nicht irgendwann mal raus oder kann ein mann wirklich ohne den sog. druck monatelang das zeugs in sich behalten.

danke für die antwort(en) :)

Re: Spermafrage

Verfasst: Di, 15 Jun 2010 17:52
von ISG-Team
Hallo Alpenveilchen,

Sie fragen sich, ob es bei Männern zum "Samenstau" oder "Druck" kommen kann, wenn sie längere Zeit nicht ejakuliert haben.
Unsere Antwort auf die Frage ist folgende: Es werden zwar ständig Spermien im Hoden produziert, allerdings werden diese immer wieder abgebaut und vom Körper resorbiert, wenn sie nicht zum Einsatz kommen. Das heißt ein Samenstau kann nicht entstehen.

Ein Phänomen, das häufig im Zusammenhang mit Samenstau genannt wird, ist der sogenannte "Bräutigams- oder Kavaliersschmerz". Bei starker Erregung und ausbleibenden Höhepunkt kann es zu schmerzhaften Muskelkrämpfen der glatten Muskulatur und einem Anschwellen der Hoden kommen was als "Samenstau" fehlinterpretiert werden kann.

Wir hoffen Ihre Frage hiermit ausreichend beantwortet zu haben. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden.
Tel.: 01805/558484 (14Ct/min)

Mit freundlichen Grüßen.
Ihr ISG-Team