Seite 1 von 1

Er hat ein Problem

Verfasst: So, 05 Sep 2010 15:42
von Rezi
Hallo,

ich habe meinen Freund bei Neu.de kennengelernt und nachdem wir seit über einem halben Jahr zusammen sind, dachte ich eigentlich, wäre es langsam möglich, intimer miteinander zu werden. Leider sieht er das ganz anders. Er hat mir nun gebeichtet, dass er ein Problem hat. Ich habe ihm schon gesagt, dass es kein Problem ist, wenn es nicht so klappt, wie er es sich wünscht und ich auch nicht enttäuscht wäre. Er findet aber, dass er mich nie sexuell befriedigen könnte. Wie soll ich damit umgehen? Er scheint sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Sex ist doch nicht alles... wie gehe ich mit dieser Situation um?

Grüße
Rezi

Re: Er hat ein Problem

Verfasst: Mo, 06 Sep 2010 11:22
von ISG-Team
Liebe Rezi,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem an uns wenden!
Sie berichten, dass Ihnen Ihr Partner sexuelle Kontakte ablehnt, da er meint er könne Sie nicht befriedigen. Sie vermuten, dass er schlechte Erfahrungen gemacht habe.
In einer noch frischen Partnerschaft mit einer solchen Aussage konfrontiert zu werden ist für Sie sicher nicht einfach; und wir möchten gerne versuchen, Ihnen zu helfen.

Wir empfehlen Ihnen vor allem erneut das Gespräch mit Ihrem Partner zu suchen. Versuchen Sie in dem Gespräch zunächst zu verstehen, wie er zu der Annahme kommt, dass er Sie nicht befriedigen könne: Was denkt er, was er leisten müsse um Sie zu befriedigen? Stimmt seine Vorstellung davon, was für befriedigende sexuelle Kontakte nötig ist mit der Ihren überein? Wie kommt er zu der Annahme, dass er diesen Vorstellungen nicht genügen könne?
Versuchen Sie vor allem zunächst Verständnis für Ihn zu entwickeln, indem Sie interessiert nachfragen und das was Sie von seinen Aussagen verstanden haben wiederholen. Er sollte nicht das Gefühl bekommen, dass Sie ihn unter Druck setzen wollen mit dem Gespräch.

Gerne können Sie sich bei Rückfragen an unsere Infoline wenden (Mo-Fr 10-12 und 15-18 Uhr, 14ct/min) oder Ihrem Freund diese Telefonnummer weiterleiten, wenn er lieber erst mit einer neutralen Person sprechen möchte.
Viel Erfolg wünscht Ihnen
Ihr ISG-Team

Re: Er hat ein Problem

Verfasst: Do, 26 Jul 2012 17:51
von Ottofan
Hey
komisch, ich habe damals meinen Freund auch über eine Partnervermittlung (infos hier) kennengelernt und er weist ähnliche Verhaltensmuster auf :) Nach einer Weile hat sich das aber geändert. Vor den sexuellen Kontakten muss meiner Meinung nach erst mal ein gewisses Maß an Vertrauen geschaffen sein. Das kommt aber mit der Zeit :)

Re: Er hat ein Problem

Verfasst: Di, 17 Jul 2018 09:14
von rennermiroslav
Da musst du selber einfach eine Vertrauensbasis aufbauen, dann könnte es echt klappen! Du musst ihm diese Sicherheit geben, denn anders geht das nicht.

Re: Er hat ein Problem

Verfasst: Mi, 18 Jul 2018 08:16
von henckhartmut
Vertrauen schafft man durch Gespräche. Vielleicht ist eine Paartherapie das richtige? Das er seine Probleme offen ansprechen kann.