Aktuelle Zeit: Mo, 20 Nov 2017 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Freund hat keine Lust mehr
BeitragVerfasst: Sa, 29 Nov 2003 00:52 
Liebes Forum! Mit Freuden bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich über die Beiträge gefreut. Dann fühlt man sich irgendwie verstanden.
Ich bin schon seit 2 Jahren mit meinem Freund, den ich sehr liebe, zusammen, doch nun kommt das "alte Problem" wieder zum Tragen. Schon am Anfang unserer Beziehung hatten wir sexuelle Probleme und nun hat er seit etwa sechs Wochen gar keine Lust mehr auf mich und weicht mir körperlich aus. Das frustriert mich wirklich sehr, auch intensivere Küsse werden vermieden (sieh könnten ja mehr verlangen). Ich habe Angst, dass ich ihn unter Druck setze, wenn ich mich ihm annähere, aber auf Dauer weiß ich nicht, wie ich dieses Problem lösen kann. Sonst läuft unsere Beziehung gut. Ich glaube, dass das Problem eher psychischer Natur ist, doch würde er niemals einen Arzt aufsuchen. Können Sie mir dazu etwas raten? Wieso hat mein Freund keine Lust mehr auf mich?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Nov 2007 21:45 
Offline

Registriert: Di, 20 Nov 2007 13:54
Beiträge: 1
Liebe Hanna,

mein Name ist Tina, ich bin Journalistin und 28 Jahre alt. Gemeinsam mit einem Kollegen arbeite ich an einem Artikel über Männer über 40, die keine oder nur noch sehr wenig Lust auf Sex haben. Es ist ein Problem, dass es wohl sehr viel häufiger gibt, als viele denken. Der Artikel wäre für eine seriöse Frauenzeitschrift. Die Männer würden natürlich nicht gezeigt oder namentlich genannt. Meine Frage jetzt: Könnten Sie Ihren Mann fragen, ob er mit uns sprechen würde?! Damit wäre bestimmt auch vielen anderen Frauen geholfen.

Ich hoffe, Sie sind mir nicht böse, dass ich Sie um so einen delikaten Gefallen bitte.

Haben Sie Dank für Ihre Mühe.

Herzliche Grüße,

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Nov 2007 18:14 
Offline

Registriert: Sa, 24 Nov 2007 15:29
Beiträge: 1
Wohnort: Südwestdeutschland
Hallo !
Auf der Suche nach einem seriösen Forum zu dieser Thematik bin ich (männlich, 38 Jahre) auf diese Seite gestoßen. Leider findet man sehr wenig hilfreiche Foren zu diesem Thema. Viele (mehrheitlich Männer) scheuen sich dieses Problem offen anzusprechen. Leider beherrscht diese "Unlust" auch unsere Beziehung seit mehr als 15 Jahren. Trotz Liebe und Achtung und vielen offenen Gesprächen über diesen "Zustand", stehen wir noch immer vor einem großen Fragezeichen.
Freundliche Grüße apido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Hannah...
BeitragVerfasst: Fr, 30 Nov 2007 07:50 
Offline

Registriert: Sa, 05 Mai 2007 12:32
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart-Heilbronn
..auch ich (männlich, 38 Jahre) kenne solche Probleme/ Phasen. Mir ging es genauso. Konnte trotz großer Liebe und Zuneigung zu meiner Freundin nichts sexuell erregendes an ihr finden. (Ist aber nicht negativ gemeint, sie sieht z.B. echt richtig anregend aus)
Zur Eigendiagnose muß ich sagen, bei mir lag es an einem eingenommenen Medikament gegen Depressionsphasen. Dieses setzt wohl (es handelte sich um einen sogen. Seratoninwiederaufnahmehemmer) insgesamt auch die sexuelle Lust herunter. Nun war es so, daß ich -trotz größter Vertrautheit und Offenheit meiner Partnerin gegenüber- ihr eben davon nichts sagen wollte, daß ich sowas einnehmen muß. (Sonst hätte sie vielleicht gedacht, daß die Depressionen etwas mit unserer Beziehung zu tun haben, was echt nicht der Fall war)
Als ich das Teufelszeug nach einem 3/4 Jahr wieder abgesetzt habe, kam auch die Lust wieder zurück!!
Könnte es ein, daß Dein Mann auch irgendwelche Psychopharmaka nimmt und es Dir nicht zu sagen traut??

Grüßle

Merde :roll:

_________________
...wieder einen Tag gelebt, ohne GELEBT zu haben?!...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de